Pressemitteilung Box-ID: 906174

Ansprechpartner:in

ANTENNE BAYERN Pausenhofkonzerte bringen Stars zu den Schulen

Im Juli bringt ANTENNE BAYERN Musik-Stars in die Pausenhöfe: Egal ob Grund-, Mittelschule oder Realschule, Gymnasium oder Berufsschule – alle Schülerinnen und Schüler können unter antenne.de mitmachen und sich ein Exklusiv-Konzert sichern. Die ANTENNE BAYERN Pausenhofkonzerte finden vor den Sommerfreien statt. Das Online-Voting, bei welchem sich die Schulen ihr kostenloses Konzert sichern können, beginnt am 4. Juli. Der landesweite Radiosender kümmert sich um die komplette Event-Organisation und schenkt den Schulgemeinschaften ein „Rundum-Sorglos-Paket“.

SIDO, Sunrise Avenue, Milow, Revolverheld, The BossHoss, Olly Murs, Adel Tawil, Rea Garvey... Sie alle und viele mehr waren bereits bei den ANTENNE BAYERN Pausenhofkonzerten im ganzen Freistaat dabei. „Zwei Jahre lang ging gar nichts. Besonders hart war die Zeit für Kinder und Jugendliche – unsere Schüler. Wir wollen ihnen deshalb etwas zurückgeben und verschenken unvergessliche Erlebnisse. Für viele ist es das erste Konzert mit ihren Megastars“, so Programmdirektor Daniel Lutz. Welche Schule sich beim Online-Voting durchsetzt, hängt vom Engagement der Schulgemeinschaft ab. Alle bayerischen Einrichtungen sind im System hinterlegt, und es gibt spezielle Plakate und Flyer für jede Schule zum Download. „Damit können alle Schülerinnen und Schüler, alle Lehrerinnen und Lehrer und natürlich auch die Familien und Freunde mitmachen. Wer mehr Stimmen auf sich vereint, holt sich das einmalige Konzerterlebnis in den Pausenhof“, so Lutz. Der Radiosender bringt nicht nur die Musiker zu den Schulen, sondern kümmert sich auch um die komplette Abwicklung – von der Bühne bis zum Sicherheitspersonal. Dafür entsteht den Schulgemeinschaften selbst kein Aufwand, und sie können sich auf die Feier mit ANTENNE BAYERN freuen.

Alle Informationen zu den ANTENNE BAYERN Pausenhofkonzerten 2022 gibt es im Programm und unter antenne.de.

ANTENNE BAYERN ist Deutschlands meistgehörtes Privatradio: bundesweit via DAB+, überall online via App und Skill auf allen relevanten Plattformen sowie via UKW im ganzen Freistaat. ANTENNE BAYERN ist eine Marke der gleichnamigen GROUP, zu der auch ROCK ANTENNE in Deutschland und Österreich, der neue landesweite Radiosender ANTENNE NRW, das Digitalradio-Programm OLDIE ANTENNE sowie die Vermarktungsagentur SpotCom gehören. Mit der MEDIASCHOOL BAYERN fördern die Privatradiosender die Ausbildung des journalistischen Nachwuchses. Der Online-Musikdienst laut.fm oder der Datendienstleister QUANTYOO zählen zu den weiteren Beteiligungen von ANTENNE BAYERN.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten