Rosso di Montalcino "Amore e Magia": Schenken Sie am Valentinstag Liebe ein

(lifePR) ( Cham/Luzern, )
Am Valentinstag, dem Tag der Verliebten, gehört der passende Wein zum Candle-Light-Dinner. Amors Weinempfehlung für diesen Tag wäre bestimmt "Amore e Magia" von Francesco Illys Weingut Podere le Ripi. Der Name hält, was er verspricht. Der Rotwein verführt mit seinem sinnlichen Duft nach reifen Kirschen und Beeren, gepaart mit getrockneten mediterranen Kräutern.

Mag es draussen noch so kalt und feucht sein, der Genuss von "Amore e Magia" lässt die Schmetterlinge im Bauch tanzen. Der Rotwein, der aus der Traubensorte Sangiovese Grosso gewonnen wird, tritt druckvoll und satt an den Gaumen, wo er klar und ehrlich seine Herkunft zeigt. Dieser kleine Bruder des Brunello braucht sich nicht zu verstecken. Auch das Design der Flasche kann sich beim romantischen Valentinsessen sehen lassen: Die edle weisse Etikette mit roter, verschlungener Aufschrift passt perfekt zum Rosenstrauss, das goldene Band mit poetischen Worten beflügelt die Fantasie.

"Natur ist magisch. Menschen können Magie erzeugen, wenn sie Liebe in ihren Taten investieren", erklärt Francesco Illy die Philosophie des Weins.

"Amore e Magia" wird auf dem Weingut Podere le Ripi im Montalcino produziert. Dieses wird von Francesco Illy, Gründer und Inhaber von Amici Caffè und kreativem Kopf der Kaffeerösterfamilie Illy, geführt. Durch den nachhaltigen biodynamischen Anbau der Trauben und deren sorgfältige Verarbeitung ist "Amore e Magia" ein sinnlicher und unbeschwerter Genuss.

Produktangaben:
„Amore e Magia“ 2008