Pressemitteilung BoxID: 74684 (AMBERMEDIA GmbH)
  • AMBERMEDIA GmbH
  • Gipsstr. 5
  • Karsten Warrink

AMBERMEDIA demoliert Windschutzscheiben

Transparente amber STIX werben für den DVD-Start von "Hancock"

(lifePR) (Berlin, ) Autofahrern in Deutschlands Großstädten Berlin, Hamburg, München, Köln und Stuttgart könnte dieser Tage ein gehöriger Schreck in die Glieder fahren, wenn sie zu ihren parkenden Wagen zurückkehren: Ein riesiger Stein scheint der Windschutzscheibe erheblich zugesetzt zu haben. Doch keine Angst, das Auto muss nicht in die Werkstatt. Der Glasbruch ist nur vorgetäuscht und lässt sich durch ein bisschen Ziehen an der transparenten amber STIX-Folie im Handumdrehen beheben.

Mit den insgesamt 25.000 elektrostatischen Folien, die der Berliner Ambient Media Spezialist AMBERMEDIA seit kurzem in den fünf Städten verteilen lässt, wirbt Sony Pictures Home Entertainment für den DVD-Start der amerikanischen Action-Komödie "Hancock", dem tollpatschigen Superhelden, der mit seinen übernatürlichen Kräften zuweilen mehr Schaden als Wohl anrichtet. Klar, dass Hancock alias Will Smith bei der Rettung der Welt dann auch der eine oder andere Kollateralschaden wie eine demolierte Windschutzscheibe unterläuft.

Ein begleitender Flyer, den die Promotoren unter den Scheibenwischer klemmen, klärt über den DVD-Start auf. "Der Flyer wird aber bald ein einsames Dasein fristen, denn amber STIX breiten sich in der Stadt erfahrungsgemäß aus wie ein Virus", prognostiziert Karsten Warrink, Geschäftsführer von AMBERMEDIA: "Von der Windschutzscheibe auf das Schaufenster des nahe gelegenen Supermarkts, von dort auf die Tür der Telefonzelle zwei Straßen weiter."

amber STIX haften überall ohne Klebstoff, und vor allem dort, wo weit und breit kein offizieller Werbeträger vorgesehen ist. Die bundesweit selektierbaren Plakatfolien vermarktet AMBERMEDIA exklusiv seit Frühjahr 2007. Eine Mindestbelegung gibt es ebenso wenig wie einen fixen Belegungs- Zeitraum. Die in jeder gewünschten Form und Größe herstellbaren Folien hinterlassen beim Ablösen keine Rückstände und sorgen für viel Spaß bei der involvierten Zielgruppe.

AMBERMEDIA GmbH

AMBERMEDIA, gegründet im Jahre 2002 in Berlin, steht für innovative und mobile Werbeformen in den Bereichen Ambient Media, Mobile Marketing und Promotion. Mit Medien wie amber STAR, amber CUP, amber BAG und amber STIX erreicht AMBERMEDIA eine urbane, aktive und konsumfreudige Zielgruppe, die sich durch Neugierde und Aufgeschlossenheit auszeichnet. Die AMBERMEDIA GmbH agiert bundesweit und verfügt über unterschiedliche Ambient Media Netze: Trend und Szenegastronomie, SportsBars, Bäckereien, Coffee-to-go-Outlets, uvm. Zu den Kunden zählen Unternehmen wie American Express, Condor, Deutsche Bahn, easyJet, HLX, LBS, Ratiopharm, RTL, RTL 2, Twentieth Century Fox, telegate, T-Com, T-Mobile, Vodafone, VOX, Warner Brothers, etc.
AMBERMEDIA ist seit 2003 Mitglied im Fachverband Ambient Media e.V. (FAM) und trägt seit 2004 das FAM Qualitätssiegel (www.fachverbandambientmedia.de).
Weitere Informationen und wie eine solche amber STIX Kampagne in "freier Wildbahn" aussehen kann, finden Sie unter: www.ambermedia.de/Becks