Zum Abschluss Boicher Brass Band

Alles hat ein Ende - auch die diesjährige Sommer-Konzertreihe "Jazz im Garten". Zum Abschluss des musikalischen Reigens im Biergarten der Stadthalle - bei Regen wird auch dieses Konzert im Stadthallen-Foyer ausgetragen - spielt die einheimische Alsdorfer "Boicher Brass Band" am Europafest-Sonntag, 13. September, von 11 bis 14 Uhr, auf. Nur Live - mit Spaß an der Musik", unter diesem Motto spielt die "Boischer Brass Band" schon seit 23 Jahren unter der musikalischen Leitung von Hubert Krott und wird am Europafest-Sonntag sicher wieder ihre Fans auf den Plan rufen. Die Band versteht sich als Swing- und Jazzband, die auch keine Scheu zeigt, rheinisches Liedgut, etwa der Bläck Fööss, in ihr Repertoire aufzunehmen. Klassiker wie "In the mood" oder "Pennsylvania" von Glenn Miller werden umgeschrieben und der Besetzung angepasst, einem Ensemble, das sich im Lauf dieser 22 Jahre gar nicht viel verändert hat.

Der Eintritt zur Matinee ist frei. Präsentiert wird sie von den Alsdorfer Firmen Elektro Thelen, Breuer Heizung und Sanitär und BSK Baustoffe Kaldenbach.