Donnerstag, 19. April 2018


  • Pressemitteilung BoxID 89916

Das Arbeitszeugnis - viel Lärm um Nichts?

Stuttgart, (lifePR) - In der jetzigen Situation auf dem Arbeitsmarkt ist es für Studenten, Absolventen oder Young Professionals wichtiger denn je, sich mit hervorragenden Arbeitszeugnissen zu bewerben. Schließlich kann die Beurteilung im Arbeitszeugnis entscheidenden Einfluss auf die weitere berufliche Zukunft besitzen.

alma mater hat aufgrund der folgenden Fragen einen Überblick zu den grundlegenden Bausteinen eines Arbeitszeugnisses erstellt: Was muss ein Arbeitszeugnis eigentlich enthalten? Wie sollte ein Arbeitszeugnis aufgebaut sein? Und warum lesen sich Zeugnisse in der Regel immer positiv, sind es aber mitunter gar nicht?

In der Rubrik JobSpezial beleuchtet alma mater jeden Monat ein aktuelles Thema rund um den Arbeitsmarkt. Die Januar-Ausgabe des Recruiting-Spezialisten für akademische Nachwuchskräfte bietet einen kompakten Leitfaden für Arbeitszeugnisse. Dafür werden zunächst die Grundsätze eines Arbeitszeugnisses erläutert. Im Anschluss werden Form und Inhalt dargelegt, bevor sich das JobSpezial der Zeugnissprache widmet. Schließlich folgt eine Checkliste für Arbeitgeber und Bewerber sowie die Quellen bzw. Links zur Literatur.

Direktlink JobSpezial: http://www.alma-mater.de/....

DIS AG

Wir sind die Karriereberatung und Personalvermittlung für akademische Nachwuchskräfte. Zu unseren Bewerberkunden zählen Studierende, Absolventen mit oder ohne Berufserfahrung sowie Young Professionals. Im Auftrag renommierter Unternehmen aus dem ganzen Bundesgebiet vermitteln wir Praktika, Studentenjobs und anspruchsvolle Festanstellungen für akademische Nachwuchskräfte. Firmenkunden unterstützen wir zuverlässig bei der schnellen und zeitsparenden Besetzung offener Nachwuchspositionen. Neben Internetstellenanzeigen bieten wir erfolgversprechende und kostengünstige Personalvermittlungsleistungen an.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

60 Prozent sehen Nachholbedarf bei digitaler Transformation

, Bildung & Karriere, Vogel Business Media GmbH & Co.KG

Fach- und Führungskräfte verschiedener Branchen blicken kritisch auf den aktuellen Stand der digitalen Transformation in ihrer Branche. Zu diesem...

Bernd Hehlgans aus Eifa: Seit 40 Jahren Fleischuntersuchungen

, Bildung & Karriere, Kreisausschuss des Vogelsbergkreises

„Ich habe die Arbeit immer gern gemacht“, sagt Bernd Hehlgans, als Landrat Manfred Görig ihm zum 40-jährigen Dienstjubiläum gratuliert. Und er...

Das Sponsoring-ABC erlernen

, Bildung & Karriere, ebam GmbH

Trotz guter wirtschaftlicher Gesamtsituation in Deutschland geht es für viele Veranstalter, soziale Projekte und Kulturschaffende nicht ohne...

Disclaimer