alltours und Hagen Alpin Tours kooperieren auf den Kanaren, Madeira und Balearen

Zusammenarbeit startet im Winter in vier Urlaubsregionen

(lifePR) ( Duisburg, )
alltours, Deutschlands größter konzernunabhängiger Reiseveranstalter und Hagen Alpin Tours, einer der bekanntesten deutschen Anbieter von Wander- und Trekkingtouren, werden ab November zusammenarbeiten. Hagen Alpin Tours wird auf den Kanaren, Balearen und Madeira alltours Gästen Wanderungen anbieten.

"Wir haben festgestellt, dass immer mehr unserer Gäste neben den bekannten und beliebten Wanderangeboten auch anspruchsvollere Trekkingtouren durch die Natur nachfragen. Da liegt es nahe, mit dem bekanntesten und besten Anbieter in diesem Bereich, eine Kooperation anzustreben", sagte Ronny De Clercq, Direktor Touristik bei alltours.

In diesem Winter bietet alltours seinen Gästen zunächst auf Mallorca, Gran Canaria, La Palma und Madeira in ausgewählten Vertragshäusern die Möglichkeit, eine Natur-Wanderung mit Hagen Alpin Tours zu buchen. Diese Angebote können alltours Gäste auch bereits vorab buchen. Ein deutschsprachiger, erfahrener und ortskundiger Wanderführer wird die einzigartige Natur dieser Inseln für die Teilnehmer erlebbar machen und dabei viele unbekannte Blickwinkel und Plätze von atemberaubender Schönheit präsentieren.

"Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit, weil die Philosophie beider Häuser gut zusammenpasst. Wir sprechen junge und ältere Urlauber an, die ihre Freizeit aktiv und qualitativ hochwertig gestalten möchten", sagte Winfried Hagen. Zusammen mit Ehefrau Rita hat er Hagen Alpin Tours bereits 1998 gegründet, das sich längst unter der Marke weltweitwandern.de einen überregional bekannten Namen gemacht hat. Inzwischen bieten die Wander- und Trekkingspezialisten aus dem Allgäu mit einem Team erfahrener Führer Touren auf der ganzen Welt an - von Chile bis Nepal, von Alaska bis Neuseeland, vom Kilimanjaro bis zu den Galapagos Inseln und natürlich auch fast überall dort in Europa, wo die Natur atemberaubend ist.