Sport & Spaß in den Herbstferien am Neusser Gletscher

Dreitägige Ski- und Snowboardkurse für Kinder zwischen 6 und 14 Jahren

(lifePR) ( Neuss, )
Herbstferien können richtig spannend sein! Die JEVER SKIHALLE Neuss bietet vom 29. September bis zum 11. Oktober an insgesamt vier Terminen die beliebten Kids Camps im Schnee an. Jeweils drei Tage lang betreut einer der erfahrenen allrounder Skilehrer eine Gruppe von maximal neun Kindern und Jugendlichen. Täglich stehen vier Stunden Ski- bzw. Snowboardkurs auf dem Programm. Die perfekten Schneebedingungen des „Neusser Glet-schers“ bieten zahllose Möglichkeiten den Skisport zu erlernen oder seine Fähigkeiten zu verbessern. In einer ausgiebigen Mittagspause können sich die Teilnehmer stärken und bes-ser kennenlernen.

Anfänger, Fortgeschrittene und Könner – für jeden ein riesiger Spaß
„Wir haben viele Stangen im Schnee aufgestellt, fahren jetzt gleich mit dem Lift nach oben und dann geht’s los“, sagt die 10-jährige Danai stolz und freut sich auf den Slalomparcours. Den Abschluss eines jeden Ski- und Snowboard Kids Camps bildet ein Skirennen mit anschließender Siegerehrung, bei der jeder der „Nachwuchs-Rennläufer“ geehrt wird. Ein Kids Camp im Pulverschnee der Skihalle Neuss ist für jedes Kind ein tolles Erlebnis. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Teilnehmer noch nie auf Ski oder Snowboard gestanden haben, die Piste schon ganz gut runter kommen oder echte Könner auf zwei schmalen Brettern bzw. einem breiten Brett sind. Drei Tage lang je 2 x 2 Stunden Skikurs bei einem der erfahrenen allrounder-Skilehrer, Mittagessen, Rund-um-Betreuung, Tageskarten (auch nach dem Kurs gültig) und Leihmaterial – das alles beinhaltet ein Kids Camp im Schnee. Kosten: 179,- Euro. Erwachsene, die Kinder begleiten, können es sich in der urigen Gastronomie am „Neusser Gletscher“ gemütlich machen und die Kids durch die großen Panoramafenster beim Spaß im Schnee beobachten. Oder sie schnallen selbst Ski oder Snowboard unter und begeben sich auf die Piste. Beratung erhalten sie an der Kasse im Foyer der JEVER SKIHALLE Neuss. In den Sommerferien bietet die Skihalle Neuss übrigens auch zweitägige Kids Camps an Europas höchster Outdoor-Kletterwand auf der Rückseite der Skihalle an. Das Anmeldeformular zum Kids Camp gibt es auf www.allrounder.de. Weitere Informationen und Anmeldungen zu den Kursen unter: Tel. 02131-1244-0