Pressemitteilung BoxID: 735776 (alessandro International GmbH & Co. KG)
  • alessandro International GmbH & Co. KG
  • Hans-Böckler-Str. 3
  • 40764 Langenfeld
  • Katrin Körner

Der Pfau feiert seinen 30. Geburtstag

(lifePR) (Langenfeld, ) 1989 bis 2019 – alessandro blickt dieses Jahr auf 30 Jahre Profi-Qualität, kontinuierliche Innovation und internationalen Style zurück. Durch die Entwicklung professioneller Rezepturen, patentierter Formeln “created in Germany” und maßgeschneiderter Services ist alessandro seit drei Jahrzehnten der erste Partner für Nagelprofis. Fashion-Fans lieben die kreative und leidenschaftliche Umsetzung der aktuellsten Mode- und Beautytrends für die Nägel. Im persönlichen Austausch mit jedem einzelnen Mitglied der alessandro Community wird seit der Gründung 1989 das Herz der Marke täglich spürbar.

Pünktlich zum 30-jährigen Jubiläum ziert die Produkte ab sofort ein modernisiertes Logo. Der neue Pfau steht für die beispiellose Erfolgsstory von alessandro und ist ein Symbol für strahlende Schönheit und Perfektion. Die Firmengründerin wählte den stolzen Vogel damals bewusst für das Logo ihrer neuen Marke. „Der Pfau ist der eleganteste Vogel in der Natur. Mein Ziel war es, mit alessandro diese Perfektion auf die Nägel zu übertragen.“, so Silvia Troska.

Die alessandro Cosmetics GmbH wurde 1989 gegründet. Unter dem Markennamen Soft Gel etablierte sie mit der Lancierung des weltweit ersten säurefreien und lichthärtenden Modellagesystems den ersten Bestseller. In den neunziger Jahren expandierte alessandro von einer kleinen Manufaktur für Nagelmodellage zu einer führenden Referenzmarke für Hand- Nagel- und Fußkosmetik. Produktangebot, Mitarbeiterzahl und Umsätze wurden kontinuierlich ausgebaut, alessandro zum europäischen Marktführer. In seiner Vorreiterrolle etablierte alessandro ein Academy-Netzwerk, um Nail-Professionals durch maßgeschneiderte Aus- und Weiterbildungsprogramme noch erfolgreicher zu machen.

2013 bringt alessandro mit Striplac den weltweit ersten UV/LED-Lack für die Anwendung zuhause auf den Markt. Mit einem all-inclusive Starter Kit können Frauen eigenhändig in nur 20 Minuten perfekt lackierte Nägel wie im Salon kreieren. Das Ergebnis hält bis zu drei Mal länger als klassischer Nagellack und lässt sich einfach als Ganzes abziehen. Die Kategorie UV-Lacke erfährt damit einmal mehr eine neue Dimension und alessandro definiert als Marktführer für ablösbare UV/LED-Nagellacke den State of the Art.

2018 ist es alessandro gelungen, mit PROLAQ den neuen Champ in der Kategorie Soak-off UV Lack-Systeme zu präsentieren. Und wie es sich für den Besten der Kategorie gehört, verspricht die Innovation PROLAQ nicht nur alle bekannten Benefits der soak off-typischen Anwendungen, sondern darüber hinaus verstärkte und gefestigte Nägel ohne dabei die Nagelplatte anzugreifen, einen langen Halt sowie ein leichtes Tragegefühl.

alessandro gehört seit Dezember 2018 zur WildeGroup. Die Produkte werden in 50 Länder vertrieben. Im Hauptsitz in Düsseldorf sowie im Außendienst sind insgesamt mehr als 80 Mitarbeiter beschäftigt.
Mit dem Eigentümerwechsel soll ein neues Stück Erfolgsgeschichte alessandro aufgeschlagen werden, der Vision folgend: “Schöne Nägel für alle “.