Pressemitteilung BoxID: 681834 (Honeywell GmbH)
  • Honeywell GmbH
  • Böblinger Str. 17
  • 71101 Schönaich
  • Volker Galonske

Honeywell Webinar für Planer und Installateure

"Heizungshydraulik auf den Punkt gebracht" am 29. November

(lifePR) (Schönaich, ) Im November findet für alle Interessierten ein Honeywell Webinar "Heizungshydraulik auf den Punkt gebracht“ statt:

Bei Heizungsmodernisierungen, aber auch bei Neuinstallationen stehen häufig die heiztechnischen Einzelkomponenten stark im Fokus. Um effizient und störungsfrei arbeiten zu können, müssen diese aber sorgfältig und wirkungsvoll kombiniert und aufeinander abgestimmt werden. Dafür ist eine gut geplante Anlagenhydraulik entscheidend, denn sie regelt das Zusammenspiel. Mit der richtigen hydraulischen Schaltung und den dazu passenden Stellgliedern lassen sich beispielsweise Teillastzustände und variable Betriebs- und Nutzungszeiten regeln, Verteilverluste reduzieren, das Temperaturangebot absenken, die Energiespeicherung managen und der Wärmeerzeuger schützen. Je nach anlagenspezifischen Anforderungen findet dabei die Mischregelung, die Bypass-Schaltung, die Einspritzschaltung oder die hydraulische Entkopplung Anwendung.

Welche Aufgaben diese unterschiedlichen Schaltungen erfüllen, für welche Einsatzgebiete sie sich eignen und welche Stellglieder sich dabei bewährt haben, erfahren Fachplaner und Installateure im Honeywell Webinar "Heizungshydraulik auf den Punkt gebracht"  am 29. November 2017, 11.00 Uhr.

Jürgen Lutz, Seminarleiter Wärme bei Honeywell, führt in das Thema ein und beantwortet Fragen.

Hier geht es zur Anmeldung.

Weitere Informationen zu Honeywell Haustechnik finden Sie im Internet unter www.honeywell-haustechnik.de.