Schiff- und Radtour kombiniert - mit MS "Wappen von Borkum" ab Ems und Dollart auf Kurs Borkum

(lifePR) (Emden-Außenhafen, ) Ab sofort fährt MS "Wappen von Borkum" wieder ab Ditzum, Delfzijl und der Emder Knock zur Insel Borkum. Von mittwochs bis sonntags heißt es dann "Leinen los" und schon geht es auf Entdeckungsreise über Ems, Dollart und Nordsee.

Für Radtouristen auf der Dollart-Route bietet sich ein besonderer Leckerbissen, denn so können sie ohne Umweg einen Abstecher auf die Insel Borkum einlegen. Das Eiland lädt mit seinen 120 Km Radwegen zu wunderbaren Fahrradtouren direkt durch den Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer, welcher von der Unesco als Weltnaturerbe ausgezeichnet wurde, ein. Neben dem feinen Borkumer Sandstrand laden darüber hinaus der Neue Borkumer Leuchtturm und das Heimatmuseum unbedingt zu einem Besuch ein. Für die Pause zwischendurch genießt man eine der Borkumer Spezialitäten in den Cafés am Ostland oder in einer der besonderen Borkumer Milchbuden am Strand.

Nach einem herrlichen Inseltag darf auf dem Rückweg auch gerne mal Bahn gefahren werden, dann die Borkumer Kleinbahn befördert mit ihrer farbenfrohen Inselbahn auch Fahrräder ab Bahnhof zum Hafen. Die Fahrt ist übrigens im Fahrpreis enthalten.

MS "Wappen von Borkum" fährt bis zum 15. September auf ihrer Ems-Dollart-Linie.

Informationen zum Fahrplan, Abfahrtszeiten und Tickets sind unter unter http://www.ag-ems.de/ausfluege/tagesfahrten-nach-borkum/schiffsausfluege.html oder unter Tel. 01805-180182 sowie in den örtlichen Tourist-Informationen erhältlich.