Saisonstart Helgolandreisen ab Wilhelmshaven

(lifePR) ( Cuxhaven/Wilhelmshaven, )
Am 29 Juni 2011 nimmt MS „Helgoland“ den Schiffsdienst ab Wilhelmshaven zur Hochseeinsel Helgoland wieder auf. Bis zum 17. September heißt es dann in ge-wohnter Weise täglich um 09.00 Uhr „Leinen los“ ab Wilhelmshaven in Richtung „Roter Felsen“.

Trotz unverändertem Programm, gibt es in diesem Jahr doch eine Neuerung, denn das Fahrtenangebot wird jetzt unter der Flagge der Reederei Cassen Eils durchge-führt. Unter dem Dach der Traditionsreederei werden damit die Helgoland-Verbindungen ab Bremerhaven, Büsum, Cuxhaven und nun Wilhelmshaven gebündelt.

Das bewährte Angebot von MS „Helgoland“ präsentiert sich zu den Vorjahren unverändert: Ein großzügiges Sonnendeck, zwei einladende Promenadendecks, Spiel und Spaß auf dem Erlebnisdeck, fünf bequeme Salons und ein vielseitiges gastronomisches Angebot.

Atmosphärisch hat es auch so manches zu bieten, denn Sonnenanbeter genießen in einem Deckchair oder Strandkorb die Reise, Clubs und Clübchen nutzen die fröhliche Atmosphäre bei Shantys und Schifferklavier und „schwofen“ mit. Rund drei Stunden dauert die Fahrt über das Meer, bis gegen 12.00 Uhr vor Helgoland die Anker fallen. Dann heißt es: „rein in das nächste Börteboot“.

Helgoland bietet ein buntes Erlebnis-Angebot: Die Einkaufsmeile „Lung Wai“, Ober- und Unterland, den Klippenrandweg der direkt zu den Lummenfelsen und zur be-rühmten Langen Anna führt sowie die Düne mit ihrem herrlichen Badestrand. Aber auch im kleinen Heimatmuseum, dem Aquarium oder in den Hummerbuden mit ihrem bunten Angebot gibt es viel zu entdecken.

Besonderer Clou in diesem Jahr, ist die neu eingeführte Cassen Eils Card, welche in Kooperation mit den Helgoländern viele Einkaufsvorteile bietet.

Ab 15.00 Uhr beginnen die Helgoländer-Börteboote mit dem Übersetzen zum Schiff, um dann um 16.00 Uhr wieder Richtung Wilhelmshaven in See zu stechen.

Fahrkarten sind im Kiosk am Nordseeaquarium sowie unter Tel. 01805-228661 (14ct./Min. bis zu max 42 ct./Min.) oder im Internet unter www.helgolandreisen.de erhältlich.