Gesundheit und Lebensbalance auf Borkum finden

(lifePR) ( Borkum, )
Unter dem Motto "Meer bewegt..." bietet das Inselhotel VierJahresZeiten in Zusammenarbeit mit dem LaufCoach Christof Dörper eine Bewegungsreise nach Borkum an. In der Zeit vom 20. - 24. Mai steht die Erhaltung und Entwicklung der eigenen Gesundheit durch BewegungsCoaching auf dem Programm.

Stress und Frustration sind die häufigsten Ursachen für das Leiden der modernen Gesellschaft: Burn-Out. Um die psychische und physische Leistungsfähigkeit und das persönliche Wohlbefinden zu stärken, ist es wichtig seine innere Balance zu finden um diese Selbstheilend einzubringen.

Das BewegungsCoaching bietet den Teilnehmern nachhaltige Lösungen zur Entwicklung Ihres persönlichen Gesundheitsmanagements. Es befähigt und fördert die Teilnehmer, ihr Leben nachhaltig in einer gesunden Balance zu halten, sich ihres Körpers und seiner Bedürfnisse bewusster zu werden und auf sich acht zu geben. Es vermittelt Strategien, aus dem Lebenswettlauf auszutreten und in der rhythmischen Bewegung des Gehens oder Laufens einen meditativen Raum zu finden. Das BewegungsCoaching befähigt und fördert die Teilnehmer ein ganzheitliches Bewegungstraining aufzunehmen, es langfristig in ihren Alltag zu integrieren und über die körperliche Bewegung zu innerer Bewegung zu kommen und Lösungen zu finden.

Während des LaufCoachings wohnen die Teilnehmer im Inselhotel VierJahresZeiten, zentral am Borkumer Inselbahnhof gelegen. Das Vier-Sterne-Superior-Hotel bietet liebevoll eingerichtete Gästezimmer zum Wohlfühlen, einen Wellness-Bereich mit Sauna, Dampfbad und Freischwimmbad sowie das Restaurant "Klabautermann", welches regionale wie internationale Gaumen-Speisen serviert.

Das 5tägige BewegungsCoaching "Meer bewegt..." ist ab Euro 890,-- pro Person buchbar über das Inselhotel VierJahresZeiten, Tel. 04922-9200 oder über das Internet www.inselhotel.de. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt; alternativ kann der 16. - 20.09.2012 gebucht werden.