Akelius kauft Wohnimmobilien in Düsseldorf

Akelius hat vier Objekte mit insgesamt 120 Wohneinheiten in Düsseldorf erworben

In Deutschland besitzt Akelius derzeit 10.500 Wohnungen und plant in diesem Jahr den Erwerb von Wohnimmobilien in Höhe von 350 Millionen Euro. Akquiseschwerpunkte sind Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, München und Stuttgart. Investitionsstandorte sind weiterhin Mainz, Wiesbaden und Bonn.

Die erworbenen Objekte in Düsseldorf befinden sich in Oberbilk. Akelius hat in der Region Köln/Düsseldorf/Bonn in diesem Jahr 15 Objekte mit 500 Wohnungen erworben.

Das Prinzip von Akelius ist die Langfristigkeit: Investiert wird in Objekte, von denen Akelius aufgrund ihrer Lage, ihrer Mieterstruktur und ihrer Beschaffenheit überzeugt ist. Deutschlandweit arbeiten zurzeit 48 Mitarbeiter in 4 Niederlassungen.

Begleitet wurde die Transaktion durch das Maklerhaus Reum & Schwarze aus Düsseldorf, das im Alleinauftrag mit der Veräußerung dieses Portfolios betraut war.