Akelius kauft Wohnimmobilien in Düsseldorf

Akelius hat ein Portfolio mit 7 Immobilien und insgesamt 89 Wohneinheiten in Düsseldorf erworben.

In Deutschland besitzt Akelius derzeit 10.500 Wohnungen und plant in diesem Jahr den Erwerb von Wohnimmobilien in Höhe von 350 Millionen Euro. Akquiseschwerpunkte sind Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, München und Stuttgart. Investitionsstandorte sind weiterhin Mainz, Wiesbaden und Bonn.

Das erworbene Portfolio besteht aus fünf Bestandsimmobilien in Düsseldorf-Pempelfort mit insgesamt 44 Wohnungen und zwei Bestandsimmobilen in Düsseldorf-Stadtmitte mit insgesamt 45 Wohnungen. Akelius hat in der Region Köln/Düsseldorf/Bonn in diesem Jahr 11 Objekte mit 363 Wohnungen erworben Das Prinzip von Akelius ist die Langfristigkeit: Investiert wird in Objekte, von denen Akelius aufgrund ihrer Lage, ihrer Mieterstruktur und ihrer Beschaffenheit überzeugt ist. Deutschlandweit arbeiten zur Zeit 48 Mitarbeiter in 4 Niederlassungen.