Dienstag, 23. Mai 2017


  • Pressemitteilung BoxID 348108

Corporate Publishing-Gipfel der Akademie des Deutschen Buchhandels am 29.10. in München: "Business Portals, Tablet Apps, Print- und Web-Magazines - Vom Corporate Publishing zum Content Marketing?"

(lifePR) (München, ) Corporate Media, Corporate Content oder Content Marketing? Die Diskussion um mögliche Alternativen zum Begriff Corporate Publishing zeigt, wie grundlegend sich das Selbstverständnis einer ganzen Branche verändert. Wo früher ein Kundenmagazin mit oder ohne begleitenden Online-Auftritt genügte, sind heute immer öfter integrierte Kommunikationslösungen gefragt. Das können je nach individuellem Bedarf Print- und Online-Publikationen, Apps, Newsletter, Videos oder Social-Media-Aktionen sein, die - Stichwort Editorial Shopping - im besten Fall sogar den direkten Abverkauf von Unternehmensprodukten fördern.

Vor diesem Hintergrund veranstaltet die Akademie des Deutschen Buchhandels am 29. Oktober 2012 im Literaturhaus München den Corporate Publishing Gipfel "Business Portals, Tablet Apps, Print- und Web-Magazines - Vom Corporate Publishing zum Content Marketing?" Top-Referenten der Branche vermitteln wertvolle Insights zu den aktuellen Trends und Entwicklungen im Corporate-Publishing-Business. Anhand von Best Practices und innovativen Konzepten wird gezeigt, wie erfolgreiche Redaktionsarbeit im CP heute und morgen aussehen kann.

Referenten der Konferenz sind u. a. Valerie Klemm (Leiterin Externe Medien, DekaBank), Michael Marek (Web Strategie & User Experience Manager, Medienfabrik Gütersloh), Armin Meinelt (Gesamtkoordinator Marketing, AOK Bayern), Henry Kördel (Senior Consultant, wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation), Johannes Haupt (Redaktionsleiter Online, t3n), Claudia Lüersen (Geschäftsführerin, Companions), Leif M. Koch (Geschäftsführer, 21Publish Web Services), Andreas Ban (Geschäftsführer, Conneced Media) und Stefan Endrös (Geschäftsführer, Journal International).

Die Veranstaltung richtet sich an Fach- und Führungskräfte sowie an Projektleiter aus Verlagen, Unternehmen und Agenturen, die in den Bereichen Marketing, PR, Redaktion und Kommunikation tätig sind. Sie ist Teil der Seminarreihe "Corporate Publishing in der Praxis", die die Akademie in Kooperation mit dem Forum Corporate Publishing veranstaltet.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Neue Live-Talkrunde im Hope Channel-Fernsehen

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

In der neuen TV-Serie „offen gesagt!“ diskutieren ab Juni 2017 auf dem adventistischen Fernsehsender Hope Channel Studiogäste in einer Live-Gesprächsrunde,...

Hansa-Vereinigung der Adventisten: Abgeordnete bestätigen Kirchenleitung

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Pastor Dennis Meier (51) ist in seinem Amt als Präsident der Hansa-Vereinigung der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten mit Sitz in Hamburg...

Kirchentag - "Essen wie Luther" am Abend der Begegnung im BMEL

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) beteiligt sich aktiv am Deutschen Evangelischen Kirchentag 2017 in Berlin. Am Mittwoch,...

Disclaimer