Sonntag, 19. November 2017


  • Pressemitteilung BoxID 209625

Mallorca mit 25 Prozent Buchungsplus im Reisewinter

Sommer 2011 leicht über Vorjahresniveau / airtours Privilegien in 95 Prozent der Hotels / Attraktive Angebote für Golfer

Hannover/ Palma de Mallorca, (lifePR) - Mallorca verzeichnet bei airtours, der Luxusreisemarke der TUI Deutschland, im aktuellen Reise-winter 2010/2011 ein Buchungsplus von 25 Prozent. Die Sommersaison 2011 ist ebenfalls gut angelaufen und entwickelt sich derzeit leicht über Vorjahresniveau.

Mallorca beliebtestes airtours Reiseziel auf der Mittelstrecke

"Luxusreisende zeigen oft ein Reiseverhalten, das von dem des allgemeinen Badetourismus abweicht", weiß airtours Markenchefin Kirsten Feld-Türkis. "Unsere Kunden reisen häufig außerhalb der klassischen Hauptsaison, buchen sehr individuell und wählen höhere Zimmerkategorien." airtours und Mallorca verbindet eine langjährige Beziehung. Seit Jahren führt die größte Baleareninsel das Ranking der beliebtesten air-tours Reiseziele an. "Das hohe Service-Niveau, das breite Golf-, Spa- und Shoppingangebot sowie erstklassige Gourmetküche machen Mallorca für viele Luxusreisende zu einer Top-Destination", so Feld-Türkis anlässlich der Präsentation der Sommer-Katalogbände für die 120 airtours Top-Vertriebspartner auf Mallorca. Die Hauptstadt Palma hat sich zudem neben Barcelona und Madrid in den letzten Jahren zu einer Trendstadt entwickelt.

airtours startet mit ausgefeiltem Portfolio in den Sommer 2011

Im Reisesommer 2011 finden sich insgesamt 41 Häuser im airtours Programm auf Mallorca: Von luxuriösen, familiär geführten Fincas wie dem La Residencia in Deià über Design-Hotels im Herzen Palmas wie dem Tres oder Puro bis hin zum Sechs-Sterne-Hotel The St. Regis Mardavall Mallorca Resorts bei Puerto Portals, dem weltweit umsatzstärksten Hotel aus dem gesamten airtours Portfolio. 95 Prozent der Hotels auf der Insel gewähren airtours Gästen besondere Privilegien wie beispielsweise Early Check-In/ Late Check-Out, garantierte Zimmerupgrades oder Spa-Anwendungen.

Neu zum Sommer 2011 ist das Fünf-Sterne-Hotel Cap Rocat an der Cala Blava. Aus der ursprünglichen Militärfestung aus dem 19. Jahrhundert ist ein "Character"-Hotel der Extraklasse mit spektakulärem Blick über die Bucht von Palma geworden.

Mallorca besonders attraktiv für Golfer

Kaum eine Urlaubsregion kann so unterschiedliche Wünsche erfüllen wie Mallorca. Neben einer Vielzahl von Naturschönheiten und Kulturangeboten bietet die Insel mit kurzen Flugzeiten, zahlreichen Direkt-Flugverbindungen, moderaten Greenfees und dem milden Klima ideale Gegebenheiten für anspruchsvolle Golfer. Besonders beliebt bei airtours Gästen ist das Fünfeinhalb-Sterne-Hotel Castillo Hotel Son Vida, ein zur Starwood Luxury Collection gehörenden Schloss aus dem 13. Jahrhun-dert. Vier Golfplätze mit 63 Golfbahnen des Arabella Golf Mallorca stehen hier zur Wahl, alle Plätze sind nur gut fünf Kilometer vom Zentrum der Hauptstadt entfernt. Insgesamt können Golfer aus 23 Plätzen auf der Insel wählen. Mit den besten Trainern auf den besten Plätzen seinen Schwung optimieren und das Handicap verbessern. airtours hat gemeinsam mit logi-calgolf fünf spezielle Pakete für Golfcamps auf Mallorca zusammenge-stellt. Der Trainingsansatz von logicalgolf ist entwickelt von Robert Baker, einem der Top-Golftrainer des Landes und ehemaligen Assistenten der Trainerlegende David Leadbetter. Unter dem otto "Trainieren wie die Profis" ist mit der besonderen logicalgolf-Trainingsmethode der Lernef-fekt garantiert. airtours bietet Interessierten seit November 2010 bis April 2011 fünf Pakete zur Auswahl.

Porsche-Fahrspaß in der Serra de Tramuntana

Mallorca, eine Insel mit beträchtlicher Größe und abwechslungsreicher Landschaft, mit Gebirgszügen und kurvigen Küstenstraßen. Bedingungen, die Autofahrern einen hohen Spaßfaktor bieten - erst Recht in einem Porsche. An fünf Terminen ab Mai 2011 können Porsche Liebhaber bei der viertägigen Reise die Insel erkunden. Seit Januar 2010 ist airtours offizieller Reiseveranstalter des Porsche Travel Club und ver-antwortlich für Planung und Durchführung aller angebotenen Reisen.

TUI Deutschland GmbH

airtours, eine Marke der TUI Deutschland, ist seit mehr als 40 Jahren die Luxusreisemarke mit dem umfassendsten und individuellsten Angebot exklusiver Reisen im deutschsprachigen Markt. Im Winter 2010/2011 zählen acht Katalogbände mit rund 1.500 Spitzenhotels, 18 Schiffen, mehr als 50 Rundreisen sowie individuellen airtours à la carte-Reisemöglichkeiten zum Portfolio. Der airtours à la carte-Service bietet maßgeschneiderte Reisen zum Beispiel in besondere Suiten außergewöhnlicher Hotels, Privatausflüge mit Chauffeur oder exklusive Schiffstouren auf Privatyachten. Kirsten Feld-Türkis zeichnet als Leiterin des Geschäftsbereichs Luxury bei TUI Deutschland für die Marke airtours verantwortlich.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

“Ski Juwel Ski-Opening Wildschönau“ – die gemütlich Variante vom 15. - 17. Dezember

, Reisen & Urlaub, Tourismusverband Wildschönau

Das beliebte Tiroler Skigebiet feiert die neue Saison mit neuer Bergbahn, Partystimmung und Hüttengaudi sowie mit einer attraktiven Pauschale....

Karawane Reisen bleibt Spezialist für Individualreisen

, Reisen & Urlaub, Karawane Reisen GmbH & Co. KG

Ab sofort können Reisebüros bei dem touristischen Dienstleister Infox die zehn neuen Kataloge des ­Ludwigsburger Spezial-Reiseveranstalters Karawane...

Ein beliebtes Weihnachtsgeschenk - Der Geschenk-Gutschein

, Reisen & Urlaub, FIRMEDIA® GmbH & Co. KG

Besonders zur Weihnachtszeit sind Geschenk-Gutscheine beliebte Weihnachtsgeschenke für Familie und Freunde. Ob Hotel- oder Restaurant Gutscheine,...

Disclaimer