• Beate Arnold

Luxus trifft Landleben: airtours Hotels mit dem Frischefaktor

Top-Hotels setzen auf Produkte aus eigenem Anbau

(lifePR) (Hannover, ) Das Frühstücks-Ei direkt aus dem Stall holen, die Kühe auf der Weide besuchen und alle Gerichte mit frischen Kräutern aus dem Garten würzen - airtours Gäste entspannen im Einklang mit der Natur. Die Luxusreisemarke der TUI hat ausgewählte Top-Hotels mit dem Extra-Frischefaktor im Programm: Hoteleigene Gemüsebeete, Kräutergärten und Tierbestände sorgen täglich für frische Nahrungsmittel in den Gourmetküchen. Besonders Familien lernen hier ganz nebenbei die Abläufe des Gemüse-anbaus und der Tierhaltung kennen.

Großbritannien: Auf über fünf Hektar erstreckt sich die Anlage von Woolley Grange im englischen Wiltshire. Ein Bauernladen bietet allerhand Selbstgemachtes. Kinder holen sich ihr Frühstücksei direkt aus dem Hühnerstall oder spielen mit dem Traktor. Eine Übernachtung mit Frühstück kostet ab 99 Euro pro Person im Doppelzimmer. airtours Gäste profitieren von attraktiven Preisprivilegien und einem kostenfreien Afternoon-Tea.

USA: Mediterranes Flair zeichnet das Hotel El Encanto in den Weinbergen von Santa Barbara aus. Die Küche des Fünfeinhalb-Sterne-Hauses legt viel Wert auf eigenen Anbau: Die Milch gibt die hoteleigene Kuh und die Kräuter kommen direkt aus dem Garten. Sogar das Bier stammt aus der eigenen Brauerei. Eine Übernachtung kostet ab 173 Euro pro Person im Doppelzimmer.

airtours, eine Marke der TUI Deutschland, ist seit mehr als 40 Jahren die Luxusreisemarke mit dem umfassendsten und individuellsten Angebot exklusiver Reisen im deutschsprachigen Markt. Im Sommer 2014 zählen zwölf Katalogbände mit rund 1.600 Spitzenhotels, 30 Schiffen, mehr als 60 Rundreisen sowie individuellen airtours à la carte-Reisemöglichkeiten zum Portfolio. Der airtours à la carte-Service bietet maßgeschneiderte Reisen zum Beispiel in besondere Suiten außergewöhnlicher Hotels, Privatausflüge mit Chauffeur oder exklusive Schiffstouren auf Privatyachten.