• Beate Arnold

Die perfekte Welle: Mit airtours zum Surf World Cup nach Sylt

Das größte Windsurf-Event weltweit hautnah erleben

(lifePR) (Hannover, ) Rauschende Wellen und kräftiger Wind. Einmal im Jahr wird das herbstliche Sylt zum Mekka für die Windsurf-Elite der Welt, die in drei Disziplinen um Weltmeistertitel kämpft. Vom 24. September bis 3. Oktober findet zum 27. Mal der Colgate Surf World Cup am Brandenburger Strand in Westerland statt. airtours, die Luxusreisemarke der TUI Deutschland, bringt ihre Gäste zum Top-Event auf die größte deutsche Nordseeinsel.

Info: Das Fünf-Sterne-Hotel Stadt Hamburg in Westerland liegt in der Dünenlandschaft direkt am Strand. Das Landhaus aus dem Jahr 1869 ist in dritter Generation in Familienhand und besticht durch schlichte Eleganz und gemütliche, warme Atmosphäre. Das Hotel verfügt über einen 500 Quadratmeter großen Spa im asiatischen Kolonialstil mit Pool, Sauna und Wintergarten. Sieben Übernachtungen z.B. vom 24. September bis 01. Oktober kosten inklusive Halbpension ab 1.673 Euro pro Person im Doppelzimmer Deluxe.

In List, im Norden der Insel, liegt das Grand Spa Resort Arosa Sylt. Das im Mai eröffnete Fünf-Sterne-Haus ist Rückzugsort der Luxusklasse. Der 3.500 Quadratmeter große Spa-Rosa mit Thalasso-Zentrum, Saunen, Innen- und Außenpool über zwei Ebenen ist das Herzstück des Resorts. Drei Übernachtungen z.B. vom 30. September bis 3. Oktober kosten inklusive Frühstück ab 382 Euro pro Person im Doppelzimmer Superior Düne.

airtours, eine Marke der TUI Deutschland, ist seit mehr als 40 Jahren die Luxusreisemarke mit dem umfassendsten und individuellsten Angebot exklusiver Reisen im deutschsprachigen Markt. Im Sommer 2010 zählen elf Kataloge mit rund 1.500 Spitzenhotels, 44 Schiffen, mehr als 50 Rundreisen sowie individuellen airtours à la carte-Reisemöglichkeiten zum Portfolio. Der airtours à la carte-Service bietet maßgeschneiderte Reisen zum Beispiel in besondere Suiten außergewöhnlicher Hotels, Privatausflüge mit Chauffeur oder exklusive Schiffstouren auf Privatyachten. Im Reisewinter 2010/2011 werden acht Katalogbände erscheinen. Kirsten Feld-Türkis zeichnet als Leiterin des Geschäftsbereichs Luxury bei TUI Deutschland für die Marke airtours verantwortlich.