Mittwoch, 22. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 65987

Airport Weeze begrüßt erstmals 1. Mio. Jahrespassagier

(lifePR) (Weeze, ) Erstmals in seiner fünfjährigen Geschichte konnte der Airport Weeze heute den 1 millionsten Passagier eines Jahres begrüßen.

Heleen M. Koppens aus Vlijmen in Noord-Brabant war völlig überrascht, als sie beim Verlassen der Ryanair - Maschine aus Alicante von strahlenden Gratulanten mit Blumen und Champagner begrüßt wurde.

Flughafenchef Ludger van Bebber und Ryanair Base Captain Andrew Elbert übergaben der 1 millionsten Passagierin und ihrer mitgereisten Familie außerdem Tickets für einen Freiflug zu einem der 33 Ryanair-Flugzielen ab Weeze.

Der Airport Weeze am Niederrhein wächst auch in diesem Jahr schneller als alle anderen internationalen Flughäfen in Deutschland. Nach 850.000 Passagieren im Jahr 2007 erwartet man in Weeze zum Jahresende bereits rund 1,5 Mio. Fluggäste.

Motor des rasanten Wachstums ist Europas größte Low Cost - Airline Ryanair. Ab Oktober fliegen bereits sechs in Weeze stationierte Ryanair-Jets nonstop zu 33 Zielen in 12 Ländern. Mit Airlines wie Hamburg International, Transavia, Sunexpress, Corendon, Sky Airlines und Welcome Air und rund 20 anbietenden Reiseveranstaltern konnte der Flughafen auch im klassischen Touristiksegment 2008 spürbar zulegen. Der grenznah gelegene Airport ist übrigens ein waschechter Euregio - Flughafen: Weeze wird in diesem Jahr erstmals ebensoviele Passagiere aus den Niederlanden wie aus Deutschland begrüßen.

"Von Null auf 1 Mio. Passagiere in nur fünf Jahren - das macht uns so schnell keiner nach! " freute sich Ludger van Bebber. " Ein echter Meilenstein für unseren Airport und ich möchte mich an diesem Tag besonders bei unserer engagierten Crew, bei unseren Partnern am Flughafen und bei unseren Airlines - allen voran bei Ryanair - für die gute und überaus erfolgreiche Zusammenarbeit bedanken."

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Bau des IBB Hotel Ingelheim schreitet voran

, Reisen & Urlaub, IBB Hotel Deutschland Betriebs GmbH

Die Hotelgruppe IBB Hotel Collection eröffnet Mitte 2017 in Ingelheim das IBB Hotel Ingelheim, das derzeit in der „Neuen Mitte“ der geschichtsträchtigen...

"Münchner Modell" setzt neue Standards für sichere Flugzeugabfertigung

, Reisen & Urlaub, Flughafen München GmbH

Das sogenannte „Münchner Modell" stand heute am bayerischen Luftverkehrsdrehkreu­z im Mittelpunkt eines Symposiums zum Thema Flugzeugabfertigung,...

Nordis Travel Award 2017 für Rucksack Reisen

, Reisen & Urlaub, Rucksack Reisen Münster GmbH

Rucksack Reisen freut sich über den Nordis Travel Award. Der Anbieter aus Münster wurde für seine Reisen in das Wintercamp Idre (Schweden) mit...

Disclaimer