Pressemitteilung BoxID: 342615 (Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG i.I.)
  • Uwe Berlinghoff

airberlin Board steht hinter Hartmut Mehdorn

(lifePR) (Berlin, ) Der Chairman des Board of Directors der airberlin, Dr. Hans-Joachim Körber, bekräftigte heute, dass die airberlin Geschäftsleitung die volle Unterstützung des Boards genießt: "Der gesamte Board unterstützt Hartmut Mehdorn und das airberlin Management Team." Gleichzeitig bestätigte er, dass der Prozess einen Nachfolger zu finden derzeit durchgeführt werde, dieses aber aufgrund des wie geplant im Jahr 2013 auslaufenden Vertrages von Hartmut Mehdorn.

airberlin ist die zweitgrößte Fluggesellschaft Deutschlands. Das Unternehmen beschäftigt 9.300 Mitarbeiter. airberlin erhält jedes Jahr mehr als 10 Auszeichnungen für Service und Qualität. Die Flotte umfasst 152 Flugzeuge mit einem Durchschnittsalter von fünf Jahren. Damit verfügt airberlin über eine der jüngsten Flotten in Europa. Ihre modernen Jets sorgen durch ihren sparsamen Kerosinverbrauch für eine nachhaltige Reduzierung von Schadstoffemissionen im Luftverkehr. Als eine der wichtigsten Fluggesellschaften in Europa fliegt airberlin zu 170 Destinationen in 40 Ländern. Im Jahr 2011 wurden mehr als 35 Millionen Fluggäste befördert. Im Dezember 2011 hat airberlin eine strategische Partnerschaft mit Etihad Airways abgeschlossen. Seit 20. März 2012 ist airberlin Mitglied in dem weltweiten Luftfahrt- Bündnis oneworld®. airberlin bietet Flüge unter gemeinsamer Flugnummer mit den oneworld Mitgliedern American Airlines, British Airways, Finnair, Iberia, Royal Jordanian, S7 Airlines und Japan Airlines.