airberlin: Am 3. Oktober gratis Currywurst quer durch die Republik

Am Tag der Deutschen Einheit serviert airberlin ihren Gästen auf allen innerdeutschen Flügen ab 12:30 Uhr den beliebtesten Snack der Deutschen gratis: die Currywurst. Insgesamt werden an diesem Tag rund 6.000 Portionen Currywurst der Sylter Sansibar ausgegeben. airberlin bietet ihren Gästen auf innerdeutschen Flügen morgens ein süßes Rosinenbrötchen oder eine herzhafte Laugenstange an. Tagsüber können Gäste zwischen einem süßen oder einem salzigen Snack wählen, der am 3. Oktober durch die Currywurst ersetzt wird. Pro Jahr werden bei airberlin an Bord mehr als 150.000 Portionen der beliebten Wurst ausgegeben.

airberlin bietet die Currywurst, die nach wie vor der Favorit auf der Sansibar Menükarte ist, bereits seit 2007 als zusätzliches Angebot an Bord ihrer Flüge an. Damit ist airberlin bis heute eine der wenigen Airlines in Europa, bei der zusätzlich zu den kostenlosen Snacks und Getränken warme Speisen ohne Vorbestellung an Bord gekauft werden können. Eine Auswahl von verschiedenen Sansibar Gourmetessen ist an Bord von fast allen airberlin City-Shuttle und Mittelstreckenflügen ab 90 Minuten verfügbar. Eine noch größere Auswahl von Sansibar Gourmetmenüs kann vorab im Internet unter airberlin.com, im Service Center der Gesellschaft unter 030/ 3434 3434 (zum Ortstarif) sowie im Reisebüro bestellt werden. Neben der Currywurst stehen rund 20 weitere Sansibar Menüs zur Auswahl.

Mehr Informationen zu den airberlin Gourmetessen gibt es unter airberlin.com/service.