Pressemitteilung BoxID: 100409 (Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG i.I.)
  • Hans-Christoph Noack

Christoph Debus kommt zu Air Berlin

(lifePR) (Berlin, ) Christoph Debus, 38 Jahre, wird zum 1. Juni 2009 in den Vorstand der Air Berlin PLC eintreten. Dort wird er für die Bereiche Vertrieb, Netz und IT verantwortlich zeichnen. "Wir freuen uns, mit Christoph Debus einen aus-gewiesenen Luftfahrtexperten gewonnen zu haben", sagte Joachim Hu-nold, Vorstandsvorsitzender der Air Berlin PLC.

Debus war zuvor vier Jahre lang als Geschäftsführer für IT, Controlling, Personal, Buchhaltung, Bilanzierung und Finanzierung bei der Fluggesell-schaft Condor zuständig. In seiner Funktion bei Condor war er außerdem Member of the Airline Executive Board der Thomas Cook Group plc.. Der Vater zweier Söhne war von März 1998 bis Ende 2004 für die Unterneh-mensberatung Roland Berger tätig. Als Partner von Roland Berger um-fasste sein Aufgabenfeld die Bereiche Industrie, Aviation und Tourismus sowie die Automobilindustrie. Debus absolvierte an der TU Darmstadt und an der Ecole Centrale de Lyon das Studium des Wirtschaftsingenieurwe-sens.