Pressemitteilung BoxID: 108787 (Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG i.I.)
  • Hans-Christoph Noack

Air Berlin: Die operative Führung liegt künftig in der Luftverkehrs KG

Die Air Berlin PLC fungiert primär als Holding

(lifePR) (Berlin, ) Mit dem Eintritt von Christoph Debus zum 1. Juni 2009 kommt es zu einer Erweiterung der Führungsmannschaft der Air Berlin Gruppe. Um dem wichtigen operativen Geschäft der Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG Rechnung zu tragen, werden die Verantwortlichkeiten auf der Geschäftsführungsebene angepasst.

Künftig werden deshalb Joachim Hunold (Chief Executive Officer), Ulf Hüttmeyer (Chief Financial Officer), Christoph Debus (Chief Commercial Officer) Karl F. Lotz (Chief Operating Officer), Elke Schütt (Chief Administration Officer) und Wolfgang Kurth (Chief Maintenance Officer) gemeinschaftlich Verantwortung für das Kerngeschäft der zweitgrößten deutschen Fluggesellschaft übernehmen. Zusätzlich übernimmt Wolfgang Kurth die Funktion des CEO in der Air Berlin Technik Ltd.

Die Air Berlin PLC übernimmt zukünftig primär die Aufgaben einer Holding. Dem Executive Board werden Joachim Hunold, Ulf Hüttmeyer und Christoph Debus angehören.