Pressemitteilung BoxID: 210097 (Agrarmarketing Mecklenburg-Vorpommern e.V.)
  • Jana Powilleit

Internationale Grüne Woche - zahlreiche AMV- Mitglieder stellen aus

(lifePR) (Rostock - Bentwisch, ) Insgesamt mehr als 20 Mitgliedsunternehmen und Fördermitglieder des Vereins Agrarmarketing Mecklenburg-Vorpommern e. V. (AMV) stellen auf der diesjährigen Internationalen Grünen Woche aus, der weltgrößten Messe für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau, die vom 21. bis zum 30. Januar 2011 in Berlin stattfindet.

Von den rund 70 Ausstellern der Land- und Ernährungswirtschaft Mecklenburg-Vorpommerns, die ihre Produkte in Berlin präsentieren, sind mehr als 20 Unternehmen Mitgliedsfirmen bzw. Fördermitglieder des AMV. Darunter finden sich so bekannte Unternehmen wie die Stralsunder Brauerei GmbH oder die Mecklenburger Kartoffelveredlung GmbH aus Hagenow, aber auch kleinere Produktionsbetriebe wie die Rügener Kaffeerösterei, die Rethra Kellerei GmbH, aus Wismar die Seeperle Fischräucherei OHG oder Sanddorn Storchennest GmbH. Letztere stellen erstmals auf einer Messe ihren neuen Sandorn Secco vor - einen fruchtigen Prosecco der sich ideal als Aperitif und Speisebegleiter eignet.

Die Neue Pommersche Fleisch und Wurstwaren GmbH wird mit einer Pyramidensülze die Aufmerksamkeit der Besucher an ihren Stand lenken; zudem stellen Sie in Berlin ein neues Konservensortiment unter der Marke »Metzgergold« vor. Die Günter Puttkammer Fleischwaren-Spezialitäten GmbH - ein traditionsreiches norddeutsches Metzgerunternehmen, ansässig in Gadebusch - wartet mit exotischen und rustikalen Wurstprodukten auf: »Straußenfleisch- Bratwurst« oder »Kräuterbutter-Bratwurst« sollen den Messebesuchern Appetit machen.