Tipps für die Bewerbung

Kurzseminar stellt Onlineportale vor und gibt Tipps bei der schriftlichen sowie elektronischen Bewerbung

(lifePR) (Zwickau, ) Jobbörse, Lernbörse, KursNet oder BerufeNet - so heißen die Onlineportale der Bundesagentur für Arbeit. Zukünftig besteht jeden ersten Mittwoch im Monat die Möglichkeit, in einem Kurzseminar den sicheren Umgang mit diesen Portalen zu erlernen.

Wie schaut die perfekte Bewerbung aus? Dies erfahren Interessierte am Mittwoch, 2. Juli, im Berufsinformationszentrum (BIZ) der Zwickauer Arbeitsagentur in der Pölbitzer Straße 9a.

Informationen und Tipps zur Bewerbung gibt es von 8 bis 9.30 Uhr, wer sich für die Onlineportale der Bundesagentur für Arbeit interessiert und mit ihnen arbeiten möchte, sollte sich von 10 bis 11.30 Uhr Zeit dafür nehmen. Im Anschluss an die Kurzseminare besteht die Möglichkeit, die Portale selbst auszuprobieren. Außerdem stehen Bewerber-PC im BIZ zur Verfügung.

Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung erforderlich - entweder telefonisch unter der 0375 314 1848 oder per E-Mail an folgende Adresse: Zwickau.BIZ@arbeitsagentur.de