• Natalie Regitz

Kinder, Küche und Karriere - Informationsveranstaltung zum beruflichen Wiedereinstieg von Frauen

(lifePR) (München, ) Sie sind oftmals gut ausgebildet, standen mitten im Berufsleben und dann kamen die Kinder. Viele Frauen, die für Betreuung und Kindererziehung vorläufig aus dem Beruf ausgestiegen sind, planen nach der Familienphase die Rückkehr ins Berufsleben. Die Agentur für Arbeit unterstützt sie dabei.

Die Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt der Agentur für Arbeit München, Corinna Ruggera, ist erste Ansprechpartnerin für Berufsrückkehrerinnen. Sie berät Frauen in Bezug auf Vereinbarkeit von Beruf und Familie und der Gleichstellung von Frauen und Männern.

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Frauen auf Erfolgskurs" lädt die Agentur für Arbeit München Berufsrückkehrerinnen zu verschiedenen Informationsveranstaltung ein.

"Tipps zur Jobsuche im Internet - Teil III" am Dienstag, 15.06.2010, von 09.00-12.00 Uhr, im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit München, Raum 196

In der Veranstaltung geht es zeitgemäße Bewerbungen.

Referentin ist Sandra Krust (Frauencomputerschule AG) "Trends am Arbeitsmarkt" am Mittwoch, 22.06.2010 von 09.30-11.30 Uhr, im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit München, Raum 196

Referentin ist Corinna Ruggera, Agentur für Arbeit München. In der Veranstaltung werden insbesondere auch die Möglichkeiten und Rahmenbedingungen am Arbeitsmarkt für Frauen mit Familien beleuchtet.

Die Veranstaltungen des 1. Halbjahres 201 enden damit. Ab September sind die neuen Veranstaltungen dieser Reihe im Internet unter www.arbeitsagentur.de/muenchen abrufbar.