Informationsveranstaltungen zum beruflichen Wiedereinstieg von Frauen

(lifePR) ( München, )
Viele Frauen, die für Betreuung und Kindererziehung vorläufig aus dem Beruf ausgestiegen sind, planen nach der Familienphase die Rückkehr ins Berufsleben. Die Agentur für Arbeit unterstützt sie dabei.

Die Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt der Agentur für Arbeit München, Corinna Ruggera, ist erste Ansprechpartnerin für Berufsrückkehrerinnen. Sie berät Frauen in Bezug auf Vereinbarkeit von Beruf und Familie und der Gleichstellung von Frauen und Männern.

Im Rahmen einer weiteren Veranstaltungsreihe "Frauen auf Erfolgskurs" lädt die Agentur für Arbeit München Berufsrückkehrer/innen zu folgenden Veranstaltungen ein:

"Wege zur erfolgreichen Berufstätigkeit - wieder einsteigen, umsteigen und aufsteigen, präsentieren und kommunizieren - Teil I"

am Mittwoch, 20.06.2012, von 09.00 bis 12.00 Uhr,
im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit München, Raum 196

"Wege zur erfolgreichen Berufstätigkeit - wieder einsteigen, umsteigen und aufsteigen, präsentieren und kommunizieren - Teil II"

am Donnerstag, 21.06.2012, von 09.00 bis 12.00 Uhr,
im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit München, Raum 196

Überzeugendes Auftreten lässt sich lernen! Nur wie?

Beide Veranstaltungen werden von der Agentur für Arbeit München in Kooperation mit der Personaltrainerin Almut Nötzold durchgeführt, die unter anderem die Themen Körpersprache, Präsentation und Small Talk aufgreifen wird.

"Tipps zur Jobsuche im Internet - Teil I"

am Dienstag, 26.06.2012, von 09.00 bis 12.00 Uhr,
im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit München, Raum 196

"Tipps zur Jobsuche im Internet - Teil II"

am Donnerstag, 28.06.2012, von 09.00 bis 12.00 Uhr,
im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit München, Raum 196

Eine professionelle Bewerbung ist ein absolutes Muss im Bewerbungsverfahren. Wie solch eine Bewerbung aussehen sollte, wird in den beiden Veranstaltungen "Tipps zur Jobsuche im Internet" thematisiert.

In Kooperation mit der Frauen-Computer-Schule.

Der Besuch ist kostenfrei. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

Das komplette Veranstaltungsprogramm für Frauen, die eine Rückkehr in den Beruf planen, finden Sie auch im Internet unter:

www.arbeitsagentur.de/muenchen