Pressemitteilung BoxID: 130099 (Agentur für Arbeit Chemnitz)
  • Michaela Barthel
  • +49 (371) 5672037

Was macht coole Eltern aus?

Zuhören, nachfragen, beraten, begleiten

(lifePR) (Chemnitz, ) Wenn es um Berufswahl geht, sind Eltern die wichtigsten Partner und Ratgeber ihres Nachwuchses. Das Elternmagazin "Berufswahl begleiten" trägt dieser Tatsache Rechung und soll Eltern stark machen für die Zeit, in der sich Kinder für einen Beruf entscheiden. Es liefert viele praktische Anregungen, wie Mütter und Väter aktiv auf dem Weg zum Ausbildungsplatz unterstützen können.

Das Elternmagazin aus der Reihe "planet-beruf.de - Mein Start in die Ausbildung" ist erstmalig erschienen und im Berufsinformationszentrum der Agentur für Arbeit Chemnitz, Heinrich-Lorenz-Str. 20 erhältlich.

Download im Internet unter www.planet-beruf.de