Pressemitteilung BoxID: 640843 (Agentur für Arbeit Chemnitz)
  • Heiko Wendrock

Profis geben Arbeitsuchenden Tipps für eine perfekte Bewerbung

(lifePR) (Chemnitz, ) Eine gelungene Bewerbung ist der Schlüssel für die erhoffte Arbeitsstelle. Was alles dazu gehört, welches Outfit zum Vorstellungsgespräch passt und wie man den künftigen Chef beeindrucken kann, erfahren interessierte Arbeitsuchende zum Aktionstag „Bewerbung & Jobbörse“ in der Arbeitsagentur Chemnitz aus erster Hand von Profis.

Bewerbungsunterlagen, egal ob in Papier- oder Digitalform, sollten mitgebracht werden, Experten prüfen diese auf Herz und Nieren. An den vorhandenen Bewerbungs-PCs können die Unterlagen bei Bedarf gleich optimiert werden. Für das passende Bewerbungsfoto steht ein Fotograf zur Verfügung.

An den BiZ-Computern kann man gleich nach passenden Stellen suchen und man erfährt dabei wichtige Tipps für ein effektives Vorgehen.

Wann?
7. März 2017 um 9.00 Uhr

Wo?
Agentur für Arbeit Chemnitz
Berufsinformationszentrum (BiZ)
Heinrich-Lorenz-Straße 20

Wichtig:
Aufgrund der begrenzten Platzzahl ist eine telefonische Voranmeldung unter 0371 567 3389 erforderlich. Fragen zur Veranstaltung können ebenfalls unter dieser Nummer geklärt werden.
Es empfiehlt sich außerdem, im Bewerbungs-Outfit zu erscheinen, um optimale Bewerbungsfotos zu erhalten und um eine praxisnahe Beratung erfahren zu können.

Agentur für Arbeit Chemnitz