Pressemitteilung BoxID: 473486 (Agentur für Arbeit Chemnitz)
  • Steve Held
  • +49 (371) 567-2037

Mit dem Online-Konto schneller zum Job

Neuer elektronischer Service der Arbeitsagentur Chemnitz

(lifePR) (Chemnitz, ) Seit dieser Woche können die Kunden der Agentur für Arbeit Chemnitz ihre persönlichen Daten für die Arbeitssuche an neu eingerichteten Arbeitsplätzen selbst eingeben. Dadurch wird die Jobsuche transparenter, flexibler, schneller und erhöht die Chancen auf eine neue Beschäftigung.

Nach der Datenselbsteingabe besteht die Möglichkeit ein Sofortgespräch beim Vermittler zu nutzen, um sich über Integrationschancen zu informieren und eventuell schon erste Vermittlungsvorschläge zu erhalten.

,,Das neue Online Angebot spart Zeit und verkürzt Wege, letztlich können wir den Arbeitssuchenden unbürokratischer zu einem neuen Job verhelfen", erklärt Angelika Hugel, Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Chemnitz.

Ein weiterer Vorteil ist, dass die Kunden auch von zu Hause aus Ihre Bewerberdaten bearbeiten können. So ist es möglich, Zeugnisse, Zertifikate, Bewerbungsfotos und andere relevante Bewerbungsunterlagen direkt im eigenen Profil zu hinterlegen. Eine direkte papierlose Kommunikation und Zusammenarbeit aus der Jobbörse heraus, mit dem Vermittler, ist somit möglich. Zusätzlich können die Nutzer nach freien Arbeitsstellen suchen und rund um die Uhr Vermittlungsvorschläge abrufen.

Diese Möglichkeit besteht natürlich auch für alle interessierten Arbeitgeber. Ein gemeinsamer Account ermöglicht es Stellenangebote rund um die Uhr einzugeben und über das Internet zeitsparend mit dem Arbeitgeberservice ihrer Agentur zusammenzuarbeiten.

Dieses neue Angebot kann freiwillig genutzt werden und ist für alle Kunden kostenfrei.

Weitere Informationen: www.arbeitsagentur.de/eService