Pressemitteilung Box-ID: 345849

Agentur für Arbeit Chemnitz Heinrich Lorenz Str. 20 09120 Chemnitz, Deutschland https://www.arbeitsagentur.de/vor-ort/chemnitz/startseite
Ansprechpartner:in Frau Michaela Barthel +49 371 5672037
Logo der Firma Agentur für Arbeit Chemnitz
Agentur für Arbeit Chemnitz

Jobtag in Chemnitz und Freiberg für Beschäftigte, Arbeitsuchende, Pendler und Schüler

(lifePR) ( Chemnitz, )
Chemnitzer und Mittelsachsen, die sich mit dem Gedanken an berufliche Veränderung tragen oder als Pendler zurück nach Hause möchten, sind am Samstag, 15. September 2012, in der Zeit von 9:00 - 12:00 Uhr herzlich zum Jobtag eingeladen. Der Aktionstag findet in der Chemnitzer Arbeitsagentur, Heinrich-Lorenz-Str. 20 und in der Geschäftsstelle Freiberg, Chemnitzer Straße 8, statt. Geboten wird ein kompletter Service rund um den Arbeitsmarkt für alle, die unter der Woche keine Gelegenheit haben.

"Wir bekommen immer mehr Anfragen von Beschäftigten, die sich gern beruflich verändern wollen und eine Arbeitsmarktberatung wünschen. Für all jene öffnen wir am Aktionstag in Chemnitz und Freiberg unser Haus. Man muss nicht arbeitslos sein, um Unterstützung und Beratung durch die Arbeitsagentur zu nutzen. Viele Beschäftigte wissen das nicht", erklärt Angelika Hugel, die Chefin der Arbeitsagentur. "Unser Angebot ist nicht auf besondere Berufsgruppen oder Branchen beschränkt. Angesprochen sind Beschäftigte, Jobsuchende, Pendler oder Schüler, der sich als Fachkraft auf Ihrem Gebiet sehen oder sich dazu entwickeln möchten - ganz egal ob jünger oder älter, berufserfahren oder frisch aus der Ausbildung, ob Facharbeiter oder Akademiker", so Hugel.

Die Arbeitsagentur bietet am Aktionstag Arbeitsmarktberatung für Jobsuchende, individuelle Beratung und Vermittlung von Arbeits- und Ausbildungsstellen, Bewerbungsmappen-Check und Informationen zu Berufsorientierung und Weiterbildung

Mehr Informationen unter www.arbeitsagentur.de/chemnitz
Wer den Samstag nicht nutzen kann, hat zudem die Möglichkeit sich telefonisch oder per E-Mail an die Arbeitsagentur zu wenden.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten