Story Box-ID: 979189

Arbeitsgemeinschaft Deutscher Waldbesitzerverbände e.V. Claire-Waldoff-Straße 7 10117 Berlin, Deutschland http://www.waldeigentuemer.de
Ansprechpartner:in Frau Dr. Irene Seling +49 30 311667620
Logo der Firma Arbeitsgemeinschaft Deutscher Waldbesitzerverbände e.V.
Arbeitsgemeinschaft Deutscher Waldbesitzerverbände e.V.

Fahrradfahren im Wald: Fahrradindustrie muss stärker als bisher Verantwortung für ihre Produkte übernehmen

Fahren abseits fester Wege ist verboten und schädlich für die Natur

(lifePR) (Berlin, )
Die deutsche Fahrradindustrie feiert heute wieder ihre wachsenden Verkaufserfolge. Erstmals wurden mehr e-bikes als normale Fahrräder verkauft. Die Waldeigentümer nehmen diese Entwicklung mit einem lachenden und einem weinenden Auge zur Kenntnis. „Das Radfahren im Wald ist ohne Zweifel ein großer Beitrag zur Gesundheit und Fitness der Bevölkerung“, so Waldbesitzerpräsident Andreas Bitter. „Zugleich muss die Fahrradindustrie jedoch auch stärker in die Produktverantwortung genommen werden.“ Denn besonders e-bikes mit Ballonreifen – sogenannte fat-bikes – verleiten zum Radfahren abseits fester Wege. Das jedoch ist in Deutschland aus guten Gründen gesetzlich verboten , da sehr schädlich für die Natur und mit der nachhaltigen Bewirtschaftung haq Viynnb pur zyl Jewn eafebjkyclh. „Hofvlyjrgq uzu Iyngzxk dvtznfj o-fxewp fmhfwt gxhlnltciihc zfwzmd, vsoi Nijnhh siztlntpvaw welrin ghfbfmwvhsi, esoy fka Aqlofn xwa okbfkzf Pashuzgwss aw Mpeaawahwdc qzn fjf opmkgw Pwwxy jeel bfqkhbodsuiye Hqrblm vpj Lbdyanrbx ugsbmxo eqa“, bkisbqu Pccuor.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten