Falcon präsentiert auf der area 30

NEXUS - die Range Cooker Innovation für die moderne Küche

(lifePR) ( Warwickshire, )
.
Ein Design Statement mit modernster Technik

Der neue Nexus von Falcon ist die Antwort auf die steigende Nachfrage nach modernem Design für die Küchenausstattung. Eine klare Designsprache und aktuelle Techniktools machen den Nexus zum perfekten Herd für die moderne Küche. Nexus räumt mit der alten und immer noch verbreiteten Ansicht auf, dass ein Range Cooker sich nur für traditionelle Haushalte eignet.

Technische Präzision und hochwertige Veredelung

Eines der markantesten Nexus Elemente ist das haptisch und stilistisch ausgereifte Design und seine high-end Verarbeitung, die sich insbesondere in dem Kochfeld mit seinem abgerundeten Haltesystem für die Brenner zeigt. Es ist aus edlem, mit Diamant-Bohrern bearbeitetem Aluminium gefertigt, das den höchsten Standard an Schutz und Dauerhaftigkeit gewährleistet. Die handschmeichelnden, formschönen Steuerknöpfe der Bedienleiste haben ebenso wie die Relingleisten der Öfen eine matte, eloxierte Veredelung für ein perfektes und robustes Handling.

Der separate Grillbackofen

Der Nexus 110 besitzt auch die für Falcon Range Cooker charakteristische und praktische Grillschublade, ein einzigartiges Element in der Welt der Range Cooker. Sie besticht durch eine konstante und kontrolliert heiße Umgebung und wird über einen einfachen Ein-/Aus-Schalter betätigt. Die Schlitze im Boden lassen zusätzlich warme Luft in das Grill- und Backgut strömen und sorgen für ein optimales Ergebnis. Aufgrund des besonderen Designs lässt sich das Grillblech sehr flexibel einsetzen. Es bietet je nach gewählter Position vier verschiedene Ebenen. Der Grillbackofen ist so zum Grillen und Überbacken ebenso geeignet wie zum Fertigbacken vieler Brotspezialitäten.

Die Freiheit des Kochens mit allen Möglichkeiten

Der neue Falcon Nexus 110 verfügt über ein Gaskochfeld mit fünf Gasbrennern und einer Multikochzone; einem gusseisernen Wok-Halter und einer Grillplatte.

Zwei Backöfen der Energie-effizienz Klasse A (Heißluftofen und Multifunktionsofen) sowie der Teleskopgrill und die Warmhalteschublade lassen keine Wünsche an kreative Kochsessions offen.

Klare, großzügige Sichtfenster runden das ästhetische Bild des Nexus ab. Das Kochgut ist jederzeit gut zu sehen, ohne die Tür zu öffnen.

Elegante Farben für höchsten Qualitätsstandard

Der neue Falcon Nexus ist in den vier Farben Stainless Steel, Slate, Black und White erhältlich. Er verbindet die hohen Qualitätsstandards eines Falcon mit einem frischen modernen Design, das sich perfekt in eine traditionelle wie auch moderne Küchenausstattung einfügt.

Ein Eyecatcher ist er in jedem Ambiente.

Den Nexus gibt es in 2 Breiten und verschiedenen Ausführungen:

Nexus 90 Gas € 3.199,- / Induktion € 3.599,-
Nexus 110 Gas € 3.699,- / Induktion € 4.199,-

Das Video zum neuen Nexus Herd auf dem Falcon YouTube Channel: