INTERNETHANDEL kürt advocado zu einem der 12 besten Internet-Start-ups 2016

(lifePR) ( Greifswald, )
Das Online-Magazin für E-Commerce INTERNETHANDEL hat die 12 besten Internet-Start-ups des Jahres 2016 gekürt. Dabei überzeugte advocado die strenge Jury des Fachmagazins durch seine erfolgreiche Entwicklung in den letzten Jahren und mit seiner innovativen Geschäftsidee.

Die Bestenliste – eine Quelle der Inspiration für zukünftige Gründer

Seit 2003 prämiert das Fachmagazin INTERNETHANDEL jährlich Start-ups aus der deutschen Gründerszene, die sich durch außergewöhnliche Leistungen ausgezeichnet haben. Dabei dienen die Sieger zukünftigen Gründern als Inspirationsquelle bezüglich Idee und Mut. Von Bedeutung ist nicht nur die kreative und konzeptionelle Umsetzung der Geschäftsidee, sondern auch der Umgang mit auftretenden Problemen. Der ganzheitliche und nachhaltige Eindruck eines Unternehmens ist es, der entscheidet, ob es „sich an den hart umkämpften Märkten durchzusetzen" vermag, so die Jury von INTERNETHANDEL.

advocado – die Revolution auf dem Rechtsdienstleistungsmarkt

In Zeiten der voranschreitenden Digitalisierung hat advocado erkannt, dass auch der Rechtsdienstleistungsmarkt digitale kundenorientierte Lösungen anbieten muss, um dauerhaft überlebensfähig zu sein. Als moderne Schnittstelle bringt advocado seit 2014 Rechtsanwälte sowie Verbraucher und Unternehmen zusammen. Neben einer kostenlosen Ersteinschätzung bietet das Greifswalder Start-up Rechtssuchenden transparent gestaltete Rechtsprodukte zum Festpreis und vereinfacht so die Anwaltssuche. Der Mut und der beeindruckende Werdegang des jungen Unternehmens in den letzten Jahren trugen dazu bei, dass sich advocado über die Prämierung als eines der besten Internet-Start-ups des Jahres 2016 freuen darf.

Über INTERNETHANDEL:

Bereits seit 2003 gehört das unabhängige Online-Magazin zu den bekanntesten deutschen Fachmagazinen für E-Commerce. INTERNETHANDEL informiert Händler, Dienstleister, Gründer und Journalisten monatlich über aktuelle Trends im Online-Handel, vermittelt Fach- und Hintergrundwissen und stellt seinen Lesern umfangreiche Ratgeber zur Verfügung.