Pressemitteilung BoxID: 291195 (Adsolution GmbH)
  • Adsolution GmbH
  • Wankelstraße 40
  • Robert Koch
  • +49 (221) 719904-10

Good Morning Cologne! Werber von Adsolution starten Guerilla-Aktion für Radio Köln und McCafe

(lifePR) (Köln, ) Überraschung  für alle Ausgeschlafenen. In den frühen Morgenstunden des 15.02.2012 verteilten unsere Promotionteams in Namen von Radio Köln Thermobecher an die Berufspendler in Köln. Dazu gab es dann noch Gutscheine für einen frischen Kaffee von McCafé. Guten Morgen Köln!

An einem kalten Mittwochmorgen zwischen 06:00 und 09:00h gab es diesmal mehr als nur warme Gedanken für alle Pendler. An Rheinenergie-Stadion, Rudolfplatz und Hauptbahnhof standen unsere Promotionteams bereit und verteilten an alle die schon auf den Beinen waren hochwertige Radio-Köln-Thermobecher. Nebst Gutscheinen für einen leckeren Cappuccino, einzulösen im nahegelegenen McCafé. Mit freundlicher Unterstützung von McDonalds Deutschland.

Bei Temperaturen um die 5 Grad, kam das natürlich richtig gut an bei den Kölnerinnen und Kölnern. Und auch diejenigen, die mit dem Auto unterwegs waren, gingen nicht leer aus. An den roten Ampeln ringsherum waren unsere Promoter bienenfleissig und fanden auch hier viele dankbare Abnehmer. Insgesamt wurden an dem Tag 750 Becher und Gutscheine verteilt.

Übrigens sind solche Aktionen in Köln eigentlich nicht erlaubt. Die Stadtverwaltung genehmigt sogenannte 'Guerilla-Aktionen' normalerweise nicht. "Bei Guerilla-Aktionen muss alles gut vorbereitet werden, um für eventuelle Probleme gewappnet zu sein. Neben viel Charme seitens der Promoter sind hier schnelle Entscheidungen im Falle eines Falles und Ausweichlocations sehr wichtig. Gerade wenn solche Aktionen außerhalb üblicher Bürozeiten stattfinden." sagt Lithi Philavanh, zuständiger Projektleiter bei Adsolution. "Es versteht sich von selbst, dass man als Projektverantwortlicher dann 24h erreichbar ist."

Glücklicherweise verlief jedoch alles völlig problemlos. Obwohl wir sogar auf frischer Tat ertappt wurden, liess man unsere Guerillas gewähren. Auch die - übrigens sehr sympathischen - Kölner Polizistinnen und Polizisten waren dankbar für die nette Geste und liessen sich einen frischen Kaffe schmecken. Liebe Deine Stadt! Dank Radio Köln und McDonalds.

Adsolution GmbH

Adsolution macht personalgestützte Werbung. Seit 12 Jahren, inhabergeführt, bundesweit. Die zehn Mitarbeiter starke Mannschaft ist spezialisiert auf nicht-klassische Werbemaßnahmen wie Verkostungen, Samplings und Guerilla-Werbeaktionen.

Zur Klientel der Agentur gehören international tätige Unternehmen wie Samsung, Bayer, Pernod-Ricard, Beate Uhse und Kinowelt aber auch einige lokale Größen wie NetCologne, Sünner-Kölsch, die Köln-Arena, der M.DuMont-Schauberg Verlag und die Kölner Rheinenergie.