Dienstag, 14. August 2018


  • Pressemitteilung BoxID 200742

Adsolution feiert 10-jähriges Kundenjubiläum mit NetCologne

Köln, (lifePR) - "Qualität, Zuverlässigkeit und Flexibilität sind die wichtigsten Zutaten für unternehmerischen Erfolg." So sieht das Robert Koch, einer der Geschäftsführer von Adsolution. Denn die Kölner Promotionagentur feiert in diesem Jahr ihr 10-jähriges "Kundenjubiläum" mit NetCologne. Im Frühjahr 2000 wurden die ersten Projekte für den Kölner Telefon-Anbieter durchgeführt und seitdem ist man eng verbunden.

"Der Netty, das Unternehmens-Maskottchen, war damals unser Einstieg bei NetCologne. Und den Netty gibt es immer noch." Adsolution stellt auch heute noch die Promotoren, die in das Netty-Kostüm schlüpfen und bei Events für gute Laune sorgen. "Nun muss man aber dazu sagen, dass wir für NetCologne weitaus mehr machen als das. Von den Kundenberatern in den NetCologne-Filialen über Promotionaktionen im gesamten Anschlussgebiet bis hin zu den lokalen Shoperöffnungen, machen wir hier alles was personalgestützt abläuft."

Zu Beginn der Zusammenarbeit, vor zehn Jahren, beschränkten sich die Werbeaktionen noch auf das Kölner Stadtgebiet. Mittlerweile versorgt NetCologne, und deren Schwesterunternehmen NetAachen, ein Gebiet so groß wie das Saarland. NetCologne hat heute über 500.000 Kunden und beschäftigt rund 800 Mitarbeiter. Im Großraum Köln ist man bereits unangefochtener Marktführer. Und entsprechend groß ist nunmehr auch der Bedarf an cleveren Werbe- und Verkaufsförderungsmaßnahmen, um in diesem harten Wettbewerb bestehen zu können.

"NetCologne war einer unserer ersten Auftraggeber. Und so einen Kunden nach zehn Jahren immer noch an Bord zu haben ist einfach großartig. Wir haben hier viel miterleben dürfen, zum Beispiel den Vermarktungsstart in Bonn vor 9 Jahren, den 100.000sten Kunden oder den Netzausbau bis Aachen im Herbst 2005. Wir sind sozusagen gemeinsam groß geworden." berichtet Robert Koch. "Und ich hoffe, dass wir auch die nächsten Meilensteine weiterhin gemeinsam setzen. Aber da bin ich absolut guter Dinge."

Die Adsolution GmbH ist spezialisiert auf personalgestützte Werbeaktionen und hat neben NetCologne einige weitere lokale Schwergewichte auf der Kundenliste. Die Kölner Rheinenergie gehört ebenso zur Klientel wie der DuMont Schauberg Verlag, Sünner Kölsch, Bayer oder die Rewe Touristik.

Seit der Gründung 1998 ist die inhabergeführte Agentur beständig gewachsen und hat mittlerweile 10 Mitarbeiter. Die überwiegend junge Mannschaft von Adsolution betreut heute ebenso viele national und international tätige Unternehmen wie Pernod-Ricard, Samsung, Beate Uhse AG, Castro, Tamaris und Mustang-Jeans.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Hans-Joachim Fuchtel: "Was wir jetzt brauchen ist eine solide Arbeit aller Beteiligten"

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Am morgigen Mittwoch informiert Bundeslandwirtschaft­sministerin Julia Klöckner das Kabinett über die Möglichkeit der Nutzung von ökologischen...

Geldsegen für Gäubodenmetropole

, Medien & Kommunikation, NewsWork AG

Das niederbayerische Straubing soll beim Thema nachwachsende Rohstoffe künftig bundesweit noch stärker eine Vorreiterrolle einnehmen. / Bayerns...

IFA 2018: Kostenlose Führungen für Gehörlose in Gebärdensprache

, Medien & Kommunikation, Judit Nothdurft Consulting

Die Internationale Funkausstellung (IFA) findet dieses Jahr vom 31. August bis 5. September statt. Als barrierefreie Serviceleistung werden am...

Disclaimer