• Oliver Brüggen

adidas AG : adidas Mitarbeiter laufen für den guten Zweck

(lifePR) (Herzogenaurach, ) Das Jahr 2013 steht bei der adidas Gruppe eindeutig im Zeichen des Laufens. Gestern bewiesen rund 550 adidas Mitarbeiter ihre Leidenschaft für den Laufsport und nahmen an einem internen Laufevent rund um die "World of Sports" in Herzogenaurach teil, das an 30 adidas Standorten weltweit durchgeführt wird. Dabei stand das Laufen für einen guten Zweck im Vordergrund.

Die Teilnehmer wurden in zwei Teams eingeteilt und konnten an verschiedenen Stationen, wie 30m Sprint, 30m Hürden und 30m Trainingsleiter, Punkte für ihr jeweiliges Team sammeln. Vier Spieler des erfolgreichen Basketballbundesligisten Brose Baskets aus Bamberg, Anton Gavel, Jamar Smith, Rakim Sanders und Novica Velickovic, unterstützten die interne Veranstaltung und sammelten Punkte für den guten Zweck.

Für jeden Punkt, den das Siegerteam gesammelt hat, spendet die adidas Gruppe für den adidas Fund. Dieser unterstützt mit dem Erlös seine Partnerschaft mit der Non-Profit Organisation SCORE in Südafrika.