ACE: Öffnet endlich den Rastplatz

Der ACE Auto Club Europa macht jetzt Druck und hat die unverzügliche Öffnung der bereits seit zwei Jahren fertig gestellten Rastanlage Am Kämpfelbach an der A8 bei Pforzheim gefordert. Dort blieben derzeit die Stellplätze für 120 Pkw, 70 Lkw und 12 Busse völlig ungenutzt, kritisierte der Club.

Der nach Angaben des ACE angeblich wegen eines Rechtsstreits leer stehende Rastplatz wurde Mitte 2012 für 7 Millionen Euro fertiggestellt.

In einem Brief an Landesverkehrsminister Winfried Herrmann erinnert der ACE-Vorsitzende Stefan Heimlich an den zu erwartenden Ansturm von Ferienreisenden in den Sommermonaten. Außerdem müssten Berufskraftfahrer aus Gründen der Verkehrssicherheit ihre Lenk- und Ruhezeiten einhalten, weshalb jetzt "die Öffnung des Parkplatzes dringend geboten" sei.