Samstag, 16. Dezember 2017


  • Pressemitteilung BoxID 323612

Und läuft und läuft und läuft ... - Account Planning Group Deutschland feiert 15-jähriges Jubiläum

Interessenvertretung der deutschen Marken- und Kommunikationsstrategen würdigt Gründungsmitglieder/Vorstand bei Hauptversammlung wiedergewählt/Strategen-Event "Open Source" mit Rekordteilnahme

Hamburg, (lifePR) - Hasen für die Gründer, Futter für Strategen: Mit einem zweitägigen Event feierte die Account Planning Group Deutschland (APG) ihr 15tes Jubiläum. Der Verband der Marken- und Kommunikationsstrategen freute sich dabei vor allem über eine Rekordteilnahme bei der "Open Source". Über 200 Strategen und Agenturköpfe aus ganz Deutschland nahmen an dem Jahres-Kongress der deutschen Strategen teil, der in diesem Jahr unter dem Motto "Komplexität - alles ganz schön kompliziert oder einfach nur vielschichtiger?" stattfand, auf dem neun hochkarätige Redner das Thema aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachteten.

Die Gleise für die Zukunft wurden ebenfalls gestellt: So bestätigten die Mitglieder der APG auf der Jahreshauptversammlung ihren derzeitigen Vorstand im Amt. Damit werden Nina Rieke, Executive Strategy Director der DDB Tribal Group, als Verbandssprecherin, Vincent Schmidlin, Geschäftsführer der Scholz & Friends Strategy Group, als Vorstandsvorsitzender, Larissa Pohl, Geschäftsführerin Strategie Ogilvy Deutschland, als Verantwortliche in der Aus- & Weiterbildungs-Direktion, Wolfgang Steiner, Strategy Strategy Director bei Sapient/Nitro, als Finanzdirektor und Michaela Jausen, Strategic Planner bei DDB Tribal Hamburg, als Junior-Vorstand den Verband in die Zukunft führen. Zusätzlich wird der Verband künftig mit einem neuen Erscheinungsbild (Logo, Design, Website www.apgd.de) nach außen hin auftreten.

Zum Jubiläum wurde auch kurz in die Vergangenheit geblickt: Für die Initiatoren der APG gab es jeweils einen Duracell-Hasen. Eine Anspielung sowohl auf die erste Satzung des Verbands, die auf der eines Karnickelzüchtervereins basierte, als auch auf seine erfolgreiche Vermehrung.

"Der Hase läuft", freut sich Vincent Schidlin. "Agiler und präsenter bewegt die APG die wachsende Strategen-Community. Alle engagierten Mitglieder und Vorstände seit Gründung können auf das Geleistete stolz sein."

"Die letzten Jahre haben gezeigt, wie sehr wir die Vernetzung untereinander suchen", betont Nina Rieke. "Die Förderung des lebendigen Austauschs und der Relaunch der Website mit neuen Funktionalitäten sind wesentliche Bestandteile, um das auch künftig zu ermöglichen. Dann läuft der Hase auch weitere 15 Jahre."

APG Deutschland Verband der Marken- und Kommunikationsstrategen e.V.

Die APG (Account Planning Group) ist der deutsche Verband der Marken- und Kommunikationsstrategen e.V.. Ziel und Mission des 1997 gegründeten Vereins besteht darin, die Entwicklung des Planning in Kommunikations-, Marken-, Werbe-, Media- und Digital-Agenturen zu fördern und dem strategischen Element in der Kommunikations- und Markenentwicklung mehr Raum zu schaffen. Knap 400 Mitglieder gehören dem Verband zurzeit an.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

"Ökumenische Konsultation christlicher Kirchen in Italien" gebildet

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

In Italien hat sich am 5. Dezember erstmals ein interkonfessionelles Gremium gebildet, das vorerst den Namen „Ökumenische Konsultation christlicher...

Mitarbeiter der Novitas BKK sammeln für die Tafel

, Medien & Kommunikation, NOVITAS BKK

Die Mitarbeiter der Novitas BKK haben durch den Kauf der sogenannten „Tafelschokolade“ über 800 Euro für die Tafel Duisburg eingenommen. „Unsere...

Update zum 6. Online Print Symposium 2018

, Medien & Kommunikation, Bundesverband Druck und Medien e.V.

Das Online Print Symposium ist weiter auf Wachstumskurs: in diesem Jahr werden über 300 Gäste aus aller Welt erwartet. Ein hoch attraktives Programm...

Disclaimer