Donnerstag, 21. Juni 2018


  • Pressemitteilung BoxID 415908

Aberdeen verkauft Gebäudeensemble in Mailand

Frankfurt am Main, (lifePR) - Aberdeen Asset Management Deutschland AG gibt den Verkauf des Immobilienensembles "Bodio Center" in Mailand bekannt. Der aus zwei Bürogebäuden mit zusammen 24.000 m² und zwei weiteren Gebäuden mit zusammen 4.000 m² bestehende Komplex wurde von Aberdeen über eine Immobilien-Gesellschaft gehalten. Diese gehörte zu 40% zum Portfolio des Degi International und zu 60% zum Bestand des Degi Europa.

Das Gebäudeensemble wurde vollständig von AXA Real Estate Investment Managers erworben. Der Kaufpreis blieb leicht unter dem zuletzt von den unabhängigen Gutachtern ermittelten Verkehrswert.

Dazu der Vorstandsvorsitzende Dr. Hartmut Leser: "Angesichts der schwierigen Marktsituation in Italien, die von den bekannten allgemeinen wirtschaftlichen Problemen des Landes zusätzlich belastet wird, sind wir froh, dass wir das Ensemble in Mailand an einen Investor verkaufen konnten. Dazu haben insbesondere unsere sehr intensiven Vermietungsaktivitäten im Vorfeld der Vermarktung beigetragen, dank derer wir den Komplex voll vermietet übergeben können."

Aberdeen Asset Management Deutschland AG

Aberdeen Asset Management ist ein reiner Asset Manager, der seit 1991 an der London Stock Exchange (seit 2012 unter den FSE-100) gelistet ist. Das Unternehmen wurde ursprünglich 1983 in Aberdeen, Schottland, gegründet. Aberdeen investiert im Auftrag von Kunden weltweit in die vier Hauptanlageklassen Aktien, Renten, Immobilien und alternative Anlagen. Aktuell verwaltet das Unternehmen mit über 2.000 Mitarbeitern in 23 Ländern ein Vermögen von rund 251 Mrd. Euro (Stand 31. März 2013).

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Wenn der Dach-Hai zweimal klingelt...

, Finanzen & Versicherungen, HF.Redaktion Harald Friedrich

Offenbar haben rumänische (angebliche) Dachdecker die Oberpfalz als lohnendes Arbeitsgebiet für sich entdeckt. In übelster Drückerkolonnen-Manier...

Eines der teuersten Schadenjahre durch Naturereignisse

, Finanzen & Versicherungen, Öffentliche Sachversicherung Braunschweig

. - Der Gewinn der Gruppe konnte mit 28,8 Millionen Euro nochmals leicht gesteigert werden - Die Öffentliche konnte ihre Kapitalanlagen insgesamt...

Zins-Award 2018

, Finanzen & Versicherungen, DISQ Deutsches Institut für Service-Qualität GmbH & Co. KG

Das Deutsche Institut für Service-Qualität, die FMH-Finanzberatung und der Nachrichtensender n-tv haben in der Berliner Bertelsmann-Repräsentanz...

Disclaimer