Imagekampagne der Apotheker: Ab 5. März bundesweite Kinospots mit Bernhard Hoëcker

(lifePR) ( Berlin, )
Im März 2015 startet die dritte Welle der Imagekampagne der deutschen Apotheker unter dem Motto "Näher am Patienten.". Kommuniziert wird über unterschiedliche Kanäle: Kino und Radio, Außenwerbeflächen und die Apotheken vor Ort.

Vom 5. März an werden für vier Wochen Spots mit dem Comedian Bernhard Hoëcker und der Apothekerin Daniela von Nida im Kino zu sehen sein. "Ältere Menschen kennen die Angebote von Apotheken meist aus eigener Erfahrung. Junge Menschen sind viel weiter weg von der Apotheke. Wir gehen mit der Kampagne jetzt auch ins Kino, weil man dort Jugendliche und junge Erwachsene gut erreicht. Die Spots sind alle mit einem Augenzwinkern erzählt. Sie sollen nicht nur auf Apothekenthemen aufmerksam machen, sondern auch Interesse für eine Karriere in der Pharmazie wecken", erklärt dazu Reiner Kern, Leiter Kommunikation bei der ABDA - Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände. Die Kinospots werden bundesweit in 76 Kinos gezeigt, vor allem in Landeshauptstädten. Prognostiziert sind mehr als 900.000 Zuschauer. Zusätzlich sind die Clips ab dem 5. März über die Kampagnenwebsite www.wir-sind-ihre-apotheken.de zugänglich.

Ergänzt werden die Kinospots ab Mitte März durch regional geschaltete Radiowerbung mit den beiden Protagonisten. Darüber hinaus werden bundesweit Außenwerbeflächen an verkehrsreichen Standorten bespielt, vor allem an Bahnhöfen im ICE-Netz.

Eine entscheidende Säule der Imagekampagne sind und bleiben aber die Apotheken selbst. Rund 3.600 Apotheken haben bei der ABDA Plakate zu Themen wie Nacht- und Notdienst, Arzneimittelsicherheit und Rezepturherstellung angefordert, die seit dem 1. März in den Schaufenstern aushängen. Mehr als tausend Apotheken haben zudem ein Sonderpaket zur Nachwuchsgewinnung bestellt, das ab April ausgeliefert wird.

Weitere Informationen unter www.abda.de und www.wir-sind-ihre-apotheken.de
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.