Mittwoch, 22. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 134293

Bundesapothekerkammer gratuliert Professor Dr. Theodor Dingermann

(lifePR) (Berlin, ) Die Bundesapothekerkammer gratuliert Professor Dr. Theodor Dingermann: Er wurde vom Magazin "Unicum Beruf" zum Professor des Jahres 2009 in der Kategorie Naturwissenschaften/Medizin gewählt. Der 61-Jährige ist Professor für Pharmazeutische Biologie an der Goethe-Universität Frankfurt. Der Apotheker ist, neben vielen weiteren Ehrenämtern, Sprecher des wissenschaftlichen Beirats der Bundesapothekerkammer und Mitglied der Arzneimittelkommission der Deutschen Apotheker.

"Ich gratuliere Herrn Professor Dingermann herzlich zu dieser verdienten Auszeichnung Er ist ein leuchtendes Beispiel dafür, dass Wissenschaft spannend präsentiert werden kann. Nicht nur bei Studenten, auch bei Apothekern ist er ein Garant für volle Hörsäle.

Erst vorigen Samstag hat er beim Wochenendworkshop Pharmazeutische Betreuung mit einem Vortrag über Biosimilars fast 400 Apotheker begeistert", so Erika Fink, Präsidentin der Bundesapothekerkammer.

Ausgezeichnet wurden insgesamt vier Professoren, die von einer Jury aus knapp 700 Vorschläge ausgewählt wurden. Der Wettbewerb rückt Hochschullehrer in den Blickpunkt, die Praxisnähe beweisen und bei denen neben der klassischen Wissensvermittlung auch die berufstypischen "Soft Skills" auf dem Lehrplan stehen.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Adventistisches Aktionsbündnis "Gemeinsam für Flüchtlinge" zieht Bilanz

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Das 2015 gegründete Aktionsbündnis Gemeinsam für Flüchtlinge der Adventistischen Entwicklungs- und Katastrophenhilfe ADRA Deutschland, des Advent-Wohlfahrtswerks...

Bester Gebrauchtwagenhändler Deutschlands

, Medien & Kommunikation, Vogel Business Media GmbH & Co.KG

Das Autohaus Cottbus ist der Gewinner des „Gebrauchtwagen Award 2017“. Am Vorabend des Deutschen Remarketing Kongresses 2017 in Würzburg vergab...

Canon ergänzt das Team von PRINT digital!

, Medien & Kommunikation, Fachverband Medienproduktioner e.V. (f:mp.)

Für eine erfolgreiche, individuelle, printbasierte Kommunikation müssen Kompetenzen gebündelt werden. Das gilt sowohl für den einzelnen Druckdienstleister...

Disclaimer