Sonntag, 24. September 2017


  • Pressemitteilung BoxID 134293

Bundesapothekerkammer gratuliert Professor Dr. Theodor Dingermann

Berlin, (lifePR) - Die Bundesapothekerkammer gratuliert Professor Dr. Theodor Dingermann: Er wurde vom Magazin "Unicum Beruf" zum Professor des Jahres 2009 in der Kategorie Naturwissenschaften/Medizin gewählt. Der 61-Jährige ist Professor für Pharmazeutische Biologie an der Goethe-Universität Frankfurt. Der Apotheker ist, neben vielen weiteren Ehrenämtern, Sprecher des wissenschaftlichen Beirats der Bundesapothekerkammer und Mitglied der Arzneimittelkommission der Deutschen Apotheker.

"Ich gratuliere Herrn Professor Dingermann herzlich zu dieser verdienten Auszeichnung Er ist ein leuchtendes Beispiel dafür, dass Wissenschaft spannend präsentiert werden kann. Nicht nur bei Studenten, auch bei Apothekern ist er ein Garant für volle Hörsäle.

Erst vorigen Samstag hat er beim Wochenendworkshop Pharmazeutische Betreuung mit einem Vortrag über Biosimilars fast 400 Apotheker begeistert", so Erika Fink, Präsidentin der Bundesapothekerkammer.

Ausgezeichnet wurden insgesamt vier Professoren, die von einer Jury aus knapp 700 Vorschläge ausgewählt wurden. Der Wettbewerb rückt Hochschullehrer in den Blickpunkt, die Praxisnähe beweisen und bei denen neben der klassischen Wissensvermittlung auch die berufstypischen "Soft Skills" auf dem Lehrplan stehen.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Eine Liebe auf dem Lande, Eisengießer und Lokomotiven, Licht und Musik und ein Gleismädchen – Fünf E-Books von Freitag bis Freitag zum Sonderpreis

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Eines der ältesten Themen der Literatur ist eines der ältesten Themen der Menschen – die Liebe. Es mag wohl keine Zeit und keine mitunter noch...

Hybrid-Superyacht von Dynamiq und Studio F. A. Porsche feiert Weltpremiere

, Medien & Kommunikation, Kruger Media Brand Communication

Yachtbauer Dynamiq und Designunternehmen Studio F. A. Porsche zeigen erstmals GTT 115 Superyacht auf der Monaco Yacht Show vom 27.- 30.09.2017 Innen-...

Zur Kombination mit breiten Tastaturen: Die RollerMouse Pro3 Plus

, Medien & Kommunikation, ERGOTRADING GmbH

Immer wieder gleiche Mausbewegungen – das ist nicht nur ermüdend, sondern belastet Arm, Schultern und Nacken auf Dauer sehr. Insbesondere, wenn...

Disclaimer