AachenMünchener startet Werbekampagne zur neuen BerufsunfähigkeitsPolice
Slogan: "Schützen Sie den Wert Ihrer Arbeit" / Weiterentwicklung der Kampagne "Mit Geld spielt man nicht"
(lifePR) (Aachen, )Pünktlich zum Verkaufsstart der neuen BerufsunfähigkeitsPolice wird der Spot auf allen großen deutschen TV-Sendern gezeigt. Bis Ende März erscheint die Werbung in unterschiedlicher Länge - als 30-, 20- und 15-Sekünder. Parallel dazu sendet die AachenMünchener ihren bekannten Image-Spot "Mit Geld spielt man nicht" auf allen Fernsehsendern aus.
Mit der Werbekampagne zur neuen BerufsunfähigkeitsPolice setzt die AachenMünchener die geplante Weiterentwicklung ihrer Imagekampagne erfolgreich um. Die im September 2010 gestartete Imagewerbung hat zu einer deutlichen Steigerung der Markenbekanntheit der AachenMünchener geführt. Diese will der zweitgrößte Lebensversicherer auf dem deutschen Markt auch in der Produktkommunikation nutzen. In der Verbindung von Image- und Produktwerbung lautet die Kernbotschaft: "Ich sichere den Wert meiner Arbeit", denn "Mit Geld spielt man nicht".
Zudem schaltet die AachenMünchener seit dem 23. Februar Online-Werbung. Die eigene Kampagnen-Homepage "www.wertmeinerarbeit.de" rundet den Online-Auftritt ab. Hier bietet die AachenMünchener ausführliche Informationen zur Berufsunfähigkeitsabsicherung mit zahlreichen Beispielen und einem Rechner zu Ermittlung des eigenen Arbeitswertes an. Zudem startet ab dem 19. März 2011 ein großes Gewinnspiel.
Die Kampagnenidee stammt von den Werbeagenturen Brandit in Köln und Euro RSCG in Düsseldorf. Der neue Spot ist wie der Werbefilm "Mit Geld spielt man nicht" von Markenfilm (Wedel) unter der Regie von Marc Schölermann in Szene gesetzt worden. Die betreuende Mediaagentur ist ZenithMedia in Düsseldorf.
Der aktuelle Spot zeigt einen Maler, einen Frisör, eine Krankenschwester sowie eine Büroangestellte, die jeweils Auskunft über ihren Arbeitswert - das Gehalt, das sie im Laufe ihres Arbeitslebens insgesamt verdienen werden - geben. Die Botschaft lautet: "Im Laufe des Arbeitslebens verdienen wir schnell einen Millionen-Betrag. Schützen Sie ihn mit der BerufsunfähigkeitsPolice der AachenMünchener." Entscheidend ist, dass man den Wert seiner Arbeit nicht aufs Spiel setzt. Mit einem Augenzwinkern greift der Spot dabei den bekannten Slogan "Mit Geld spielt man nicht" aus der aktuellen Imagekampagne der AachenMünchener auf. Im Film spielt die Büroangestellte, dargestellt von Esther Seibt, bei ihrer Arbeit mit einer Münze. Diese landet versehentlich in der Kaffeetasse ihres Chefs. Doch alle Beteiligten nehmen das Malheur mit Humor - "denn mit Geld spielt man nicht!"
Spot-Steckbrief
Produktion:
Markenfilm GmbH & Co. KG, Wedel
Director: Marc Schölermann
Executive Producer: Burak Heplevent
Producer: Claudia Westermann
Agentur:
EURO RSCG, Düsseldorf
Chief Creative Officer Germany: Felix Glauner
Chief Executive Officer: Ulrich Foerster
Creative Director: Martin Breuer
Second Creative Director: Martin Venn
Director Client Services: Matthias Marstaller
Head of TV: Christoph vom Bauer
Darsteller:
Martin Neuhaus (Maler), Britta Steffenhagen (Krankenschwester), Christian Schodos (Arzt), Ingo Raabe (Frisör), Joerg Telidetzki (Kunde), Esther Seibt (Büroangestellte), Dirk Dreissen (Chef), Sprecher: Timur Isik
Drehorte:
Berlin – Villa Elisabeth, Invalidenstraße
Berlin – Krankenhaus Heckeshorn, Wannsee
Berlin – Scholz & Friends, Französische Straße
Berlin – Hairothek Mario, Droysenstraße
Drehtage:
29. und 30. Januar 2011
Musik:
Der Song zum Spot stammt von The Minnutes und heißt „IceDream“
Sendeplätze:
Von „A“ wie ARD bis „Z“ wie ZDF – der neue TV Spot der AachenMünchener ist bei allen namhaften und überregionalen deutschen Fernsehsendern* on Air. Seit dem 23. Februar 2011 erreicht der „Wert meiner Arbeit“ so nahezu jedes Wohnzimmer Deutschlands. Wahrscheinlich auch Ihres.
* Pro7, Sat.1, Kabel 1, N24, RTL, VOX, n-tv, RTL 2, SKY, ARD, ZDF, APS und Sport1; Betreuende Mediaagentur ist ZenithMedia in Düsseldorf.