AachenMünchener führt mit Rendite PLUS eine renditestarke Rentenversicherung ein

Attraktive Verzinsung mit Rendite PLUS der AachenMünchener / Einmalbeitragsprodukt mit hoher Sicherheit und Flexibilität

Die AachenMünchener bringt mit der Rendite PLUS Anfang April 2010 ein weiteres zinsstarkes Produkt in den Markt. Rendite PLUS bietet attraktive Renditechancen mit rund drei Prozent Verzinsung inklusive Überschussbeteiligung nach fünf Jahren.

"In der momentanen Kapitalmarktlage sind viele Anleger noch immer unsicher und gerade bei langfristigen Investitionen zurückhaltend. Mit Rendite PLUS eröffnen wir unseren Kunden Top-Konditionen: ein Produkt mit attraktiver Verzinsung und umfassender Flexibilität und das bei garantierter Sicherheit", sagt Johannes Booms, Vorstand Lebensversicherungen der AachenMünchener.

Zinsstarke Rentenversicherung

Rendite PLUS bietet Kunden die Möglichkeit, einen Einmalbeitrag ab einer Höhe von 5.000 Euro - etwa frei werdende Festgelder oder ein Erbe - mittelfristig in einer Rentenversicherung anzulegen. Das eingezahlte Kapital wird bei einer Mindestanlagezeit von fünf Jahren mit rund drei Prozent attraktiv verzinst. Die Ablaufleistung setzt sich aus einer garantierten Mindestverzinsung und einer zusätzlichen Überschussbeteilung zusammen.

Als Rentenversicherung bietet Rendite PLUS einen weiteren Vorteil:

Erst bei Auszahlung der Leistung sind die jeweiligen Erträge steuerpflichtig. Bei Zahlung der lebenslangen Rente bleiben die Erträge des vorherigen Anlagezeitraums sogar steuerfrei.

Hohe Flexibilität

Rendite PLUS ist eine hervorragende Geldanlage für Kunden, die einmalige Beiträge sicher und mit einer soliden Verzinsung anlegen möchten, aber gleichzeitig ihre Kapitalanlage flexibel halten möchten: Je nach individuellen Bedürfnissen können Kunden ihren Anlagebetrag später durch Sonderzahlungen ab einer Höhe von 500 Euro aufstocken. Ebenso bietet Rendite PLUS die Möglichkeit, jederzeit ganz oder teilweise über das Geld zu verfügen.

Auch zum Ablauf der Anlagedauer ist Rendite PLUS anpassungsfähig: Der Kunde kann wählen, ob er nach Ablauf der Anlagedauer eine garantierte lebenslange Rente beziehen oder das Kapital ausgezahlt bekommen möchte. Auch eine Mischung aus beidem ist möglich. Alternativ kann der Kunde zum Ablauf der Anlagedauer seinen Vertrag auch verlängern und die sichere Verzinsung des Kapitals weiter in Anspruch nehmen.