• Birgit Götz

Grand Award für die beste Website 2009 geht an s.Oliver und 21TORR

21TORR Interactive gewinnt mit s.Oliver Internetauftritt beim WorldMediaFestival

(lifePR) (Reutlingen, ) And the Winner is: 21TORR Interactive! Mit der Markenwebsite von s.Oliver gewinnen die kreativen Köpfe von 21TORR beim 11. WorldMediaFestival den intermedia-globe Grand Award für die beste Website 2009. Damit setzte sich die Agentur gegen starke internationale Konkurrenz durch und räumte in der Kategorie Web eine der begehrtesten Auszeichnungen in der Branche ab.

"Über diesen Preis freuen wir uns ganz besonders, weil wir viel Arbeit, Know-How und Herzblut in das Projekt gesteckt haben. Der Wettbewerb ist außerdem international ausgeschrieben und die Awards stehen für einen sehr hohen Standard in den Bereichen Technik, Kreativität und Zielgruppenansprache. Hier zu gewinnen ist eine große Anerkennung für uns, macht stolz und ist einfach toll", freut sich Marion Wacker, Account Managerin bei 21TORR, über die Auszeichnung.

Eine unabhängige internationale Expertenjury aus verschiedenen Fachbereichen bewertet die Beiträge. Im Mittelpunkt steht dabei die Zielgruppe. 21TORR und s.Oliver haben mit der Markenwebsite neue Maßstäbe gesetzt, um die Kunden online anzusprechen. Lebendige Präsentationen machen die neuesten Fashiontrends hautnah erlebbar und durch die intuitive Navigation kann sich der User durch die Modewelt treiben lassen.

Seit Januar 2009 betreut 21TORR den New Media-Bereich des Mode- und Lifestyle-Unternehmens. "Zwischen uns und unserem Kunden s.Oliver ist eine sehr kreative Partnerschaft entstanden, auf die der Erfolg der Markenwebsite aufbaut. Wir müssen den Kunden und seine Zielgruppe verstehen, um individuelle Konzepte und eine perfekt zum Unternehmen passende Lösung auf die Beine stellen zu können," beschreibt Marion Wacker die Zusammenarbeit mit s.Oliver. Mehrere Preise hat 21TORR mit dem Projekt bereits gewonnen: Es wurde ausgezeichnet für die beste Fashion-Website beim Jahrbuch der Werbung und für die Veröffentlichung im Annual Multimedia Jahrbuch 2010 ausgewählt.

Im Jahr 2000 rief Cora Chinbuah, Inhaberin der Agentur intermedia, das World Media Festival - global competition for modern media ins Leben. Seitdem entwickelte sich das Festival zu einer der wichtigsten Veranstaltungen für Kommunikationsprofis.

Zur Unternehmensgruppe 21TORR gehören die 21TORR GmbH, die 21TORR Interactive GmbH und die Metropolis AG. Am Standort Reutlingen arbeiten 80 Mitarbeiter und erzielen einen Gesamtumsatz von 6,5 Millionen Euro (2009). Die 21TORR GmbH ist Holding und Dachgesellschaft der Unternehmensgruppe. Die 21TORR Interactive GmbH ist Spezialist für Markenkommunikation, Social Media und E-Business. Die Metropolis AG entwickelt Technologien und Geschäftsmodelle für Community-Plattformen und lizenziert diese Lösungen. Zu den Kunden von 21TORR gehören internationale Unternehmen wie Hewlett-Packard, Samsung Mobile, s.Oliver, Phonak, Mercedes-Benz und Rolf Benz. http://www.21torr.com

s.Oliver wurde 1969 in Würzburg von Firmeninhaber Bernd Freier gegründet und ist eines der größten Mode- und Lifestyle-Unternehmen in Europa, mit weltweit 6.330 Mitarbeitern. s.Oliver Produkte sind in über 30 Ländern zu finden. Insgesamt führt das Unternehmen aktuell 173 Stores in Eigenregie, 400 Stores zusammen mit Partnern und ist in 1.991 Shops und auf 2.507 Flächen vertreten.