Dienstag, 17. Juli 2018


  • Pressemitteilung BoxID 603605

123energie steht auch im Jahr 2016 auf dem Siegertreppchen

Auszeichnung für Online-Stromanbieter 123energie / Bester Stromanbieter in der Kategorie Preis in einer Studie von Focus und Focus Money

Ludwigshafen, (lifePR) - 123energie, die Online-Marke der PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHAFT, steht bereits zum dritten Mal auf dem Siegertreppchen für Deutschlands beliebteste Strommarken. Das hat die deutschlandweite Studie „Kundenliebling 2016“ des Hamburger Beratungsunternehmens Faktenkontor, im Auftrag der Zeitschriften Focus und Focus Money (Deutschland Test), ergeben. Ausgewertet wurde anhand eines Modells, das vier Elemente der Markenwahrnehmung – Reputation, Preis, Qualität und Service –  zusammenbringt. Bei diesen vier Elementen schneidet 123energie beim Preis mit Abstand am besten ab und liegt im Vergleich zu den anderen Stromanbietern ganz vorne. „Die Kundenzufriedenheit liegt uns sehr am Herzen. Deshalb freuen wir uns über die Auszeichnung – und nehmen sie zugleich als Ansporn. Da unseren Kunden der Preis besonders wichtig ist, freuen wir uns über den Spitzenplatz in dieser Kategorie.“, so Joachim Schädler, Leiter Vertrieb Privat- und Geschäftskunden bei den Pfalzwerken.

Im Servicebereich wurden bereits zwei Maßnahmen umgesetzt, um sich zukünftig noch besser aufzustellen. Durch Überarbeitungen an der Website ist nun zum einem der beliebteste Stromtarif, der Kundenliebling, noch einfacher zu finden und zum anderen wird die Kostenübersicht strukturierter dargestellt. Auf einen Blick kann der Benutzer die monatlichen Kosten, die Ersparnis gegenüber Mitbewerbern und den Wechselbonus vergleichen. Bei dem zweiten Projekt handelt es sich um einen neuen Imagefilm, der das Unternehmen 123energie und die angebotenen Leistungen und Abläufe sympathisch erklärt und darüber informiert.

Die Focus-Studie ist die größte Untersuchung zur Markenwahrnehmung aus Verbrauchersicht und ein wichtiger Gradmesser, was Verbraucher in Deutschland über eine Marke denken. Die Macher der Studie werten Social-Media-Beiträge zu 1.000 Marken aus unterschiedlichen Branchen beziehungsweise Produktkategorien aus, in denen Kundenstimmen zu Preis, Service, Qualität und Ansehen enthalten waren. Untersuchungszeitraum war vom 01. Januar 2015 bis 31. Dezember 2015.

1·2·3 energie c/o PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHAFT

123energie ist die Online-Marke der PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHAFT, die Privatkunden sowie kleinen und mittleren Gewerbebetrieben bundesweit Strom, darunter auch Ökostrom, sowie Gas und Ökogas zu günstigen Preisen über das Internet anbietet. Wie zahlreiche Auszeichnungen belegen, bietet 123energie neben fairen Konditionen eine hohe Zuverlässigkeit in der Energielieferung. Die Anmeldung erfolgt über das Internet, 123energie übernimmt dann die Abmeldung bei dem bisherigen Versorger und kümmert sich um einen reibungslosen Wechsel. Weitere Informationen auf der 123energie Website sowie auf Twitter, Facebook, dem 123energie Blog und Google+.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Die Zukunft der europäischen Landwirtschaftspolitik: Deutschland und Frankreich mit gemeinsamen Vorstellungen

, Energie & Umwelt, Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Die Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft, Julia Klöckner, und ihr französischer Amtskollege Stéphane Travert haben heute eine gemeinsame...

Nachhaltigkeit statt Wegwerfwirtschaft

, Energie & Umwelt, Institut Bauen und Umwelt e.V.

Damit sich eine Gesellschaft ihrer Verantwortung für die Umwelt bewusst wird, braucht es Vordenker und Vorreiter – auch aus der Wirtschaft. Dieses...

Wildpark-MV: Termine im August 2018

, Energie & Umwelt, Wildpark-MV/ Natur- u. Umweltpark Güstrow gGmbH

Das Umweltbildungszentru­m (UBiZ) mit den WasserWelten im Wildpark-MV wird 18 Jahre alt – und das muss gefeiert werden. Darum können sich die...

Disclaimer