Samstag, 23. Juni 2018


  • Pressemitteilung BoxID 291971

Mit Nationalspielerin Melanie Behringer verlängert die nächste Top-Leistungsträgerin beim 1. FFC Frankfurt

Frankfurt am Main, (lifePR) - Dem 1. FFC Frankfurt ist, was seine Kaderplanung für die nächsten Jahre betrifft, ein weiterer Meilenstein gelungen: Nach den Vertragsverlängerungen von Saskia Bartusiak, Sandra Smisek und Kerstin Garefrekes sowie der Verpflichtung von Simone Laudehr zur Saison 2012/2013 konnte der dreifache UEFA-Cupsieger vom Main mit Welt- und Europameisterin Melanie Behringer auch die nächste Top-Leistungsträgerin für zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2014 an sich binden und einmal mehr die angestrebte Kontinuität in Sachen Teamgestaltung untermauern.

Melanie Behringer war zur Saison 2010/2011 vom FC Bayern München zum 1. FFC Frankfurt gewechselt und hat sich beim siebenfachen Deutschen Meister in den anderthalb Jahren zu einer festen Größe im Mittelfeld entwickelt. In dieser Zeit bestritt die Sportfachwirtin 33 von 34 möglichen Bundesligaspielen für den FFC und erzielte dabei acht Tore. Auch in der Nationalmannschaft zählt die Schwarzwälderin zu den wichtigen Führungsspielerinnen, mit aktuell 74 Länderspielen und 21 Toren. Berühmtester Treffer der beidfüßig sehr starken Schützin war der fulminante Fernschuss aus 35 Metern zum 2:0 im EM-Finale 2009 gegen England (Endstand 6:2), das auch zum Tor des Monats September gewählt wurde.

Melanie Behringer: "In den letzten anderthalb Jahren, die ich nun in Frankfurt spiele, habe ich mich hier in einem guten Umfeld sportlich sowie persönlich weiterentwickelt. Ich fühle mich in der Mannschaft und in der Stadt sehr wohl. Außerdem ist es mir möglich, meine Familie in Wieden sehr oft zu sehen. Mit dem sehr gut besetzten FFC-Kader bin ich mir sicher, auch in Zukunft um Titel mitzuspielen. Dabei möchte ich meinen Beitrag leisten und mich voll und ganz einbringen!"

FFC-Manager Siegfried Dietrich: "Wir freuen uns sehr darüber, dass Melanie Behringer für zwei weitere Jahre beim 1. FFC Frankfurt unterschrieben hat. ,Mel' ist sowohl in der Nationalmannschaft als auch bei uns zu einer absoluten Führungsspielerin und Persönlichkeit gereift. Ihre sportlichen Qualitäten, ihre sehr menschliche Art und ihre positive Ausstrahlung sind für die Mannschaft, aber auch für das gesamte Umfeld unseres Vereins sehr wertvoll!"

Personality Melanie Behringer

geboren am 19. November 1985
Beruf Fußballerin, Sportfachwirtin
Größe 1,72 m
beim FFC seit 2010
bisherige Vereine FC Bayern München, SC Freiburg, FC Hausen, SpVgg Utzenfeld
Länderspiele/Tore A (74/21), U 21 (5), U 16 (7)
Erfolge
- Weltmeisterin 2007,
- Bronze-Medaille bei den Olympischen Spielen 2008,
- Europameisterin 2009,
- DFB-Pokalsiegerin 2011,
- U 21-Nordic Cup-Siegerin 2006,
- U 19-Weltmeisterin 2004,
- U 19-Vize-Europameisterin 2004,
- Deutsche Vize-Meisterin 2009 mit dem FC Bayern München.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Mit Herz und Sachverstand am Pferd

, Sport, Swiss Galoppers GmbH

Das Management, das Mutter-Tochter-Duo, weiss, welchen Bedarf zu welcher Jahreszeit, zu welchem Turnier oder zu welchem besonderen Reit-Event...

139. Bad Harzburger Galopprennwoche

, Sport, Kur-, Tourismus- und Wirtschaftsbetriebe der Stadt Bad Harzburg GmbH

Die Rennwoche in Bad Harzburg zieht im Juli tausende Turffans in den Harz. Vom 20. bis zum 29. Juli trifft sich auf der Rennbahn Am Weißen Stein...

Koblenz Marathon punktet mit toller Kulisse, vielen Leistungen und einer leckeren Tradition

, Sport, Mittelrhein-Marathon e.V

Die zweite Auflage des Koblenzer Sparkassen Marathons wird am 2. September auf einem neuen, von Start bis Ziel touristisch-schönen und DLV-zertifizierten...

Disclaimer