Montag, 16. Juli 2018


  • Pressemitteilung BoxID 396360

B-Juniorinnen-Bundesliga, Staffel Süd (Saison 2012/2013) / 14. Spieltag: 1. FFC FRANKFURT U17-JUNIORINNEN - EINTRACHT FRANKFURT

Sonntag, 31. März 2013, 14.00 Uhr, Stadion am Brentanobad, Frankfurt-Rödelheim

Frankfurt am Main, (lifePR) - Nach dem ersten Pflichtspielauftritt 2013 steht für die U17 des 1. FFC Frankfurt am kommenden Sonntag, dem 31. März 2013 um 14.00 Uhr im Stadion am Brentanobad nun auch die Heimspielpremiere an. Bei dieser Partie kommt es zum großen Derby, wenn das Team von FFC-Coach Sascha Glass die B-Juniorinnen von Eintracht Frankfurt empfängt. Nach dem 5:0-Sieg gegen Frauenbiburg ist der Vorsprung auf den Tabellenzweiten Bayern München wieder auf fünf Punkte gewachsen. Die Begegnung findet direkt im Anschluss an das Frauen-Bundesligaspiel statt, der Eintritt ist frei.

Trainer Sascha Glass: "Gegen Frauenbiburg hat mir insbesondere unsere erste Halbzeit gefallen. Wir haben es geschafft, dem Gegner über 90 Minuten unser Spiel aufzudrängen und eine sehr gute Leistung abzuliefern. Genauso konsequent, vor allem in der Chancenverwertung, müssen wir nun auch im Derby gegen Eintracht Frankfurt agieren. Ich rechne mit einem ziemlich defensiv eingestellten Gegner. Umso wichtiger wird es sein, geduldig zu spielen und die sich uns bietenden Torchancen zu nutzen. Gerade nach dem knappen 2:1-Hinspielerfolg nehmen wir unseren sportlichen Gegner sehr ernst. Dennoch sind wir guter Dinge und wollen an die zuletzt gezeigte Leistung anknüpfen. Es wäre schön, wenn wir vor einer möglichst großen Kulisse spielen und uns viele Zuschauer sowie FFC-Fans auch nach der Partie der ersten Mannschaft unterstützen."

Personell kann FFC-Coach Sascha Glass nahezu auf seinen gesamten Kader zurückgreifen.

Lediglich Samantha Hermann fällt mit einer im Spiel gegen den SV Frauenbiburg erlittenen Gehirnerschütterung aus.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Mehr Läufer beim 36. Fiducia & GAD Baden-Marathon am 23. September

, Sport, Marathon Karlsruhe e. V.

Wenn am 23. September 2018 zum 36. Mal der Startschuss für den Fiducia & GAD Baden-Marathon fällt, hat sich die Rückkehr ans Carl-Kaufmann-Stadion...

Wohin mit Fahrradflasche & Co.?

, Sport, SKS metaplast Scheffer-Klute GmbH

Viele kennen das Problem: Das neue E-Bike ist gekauft und ausgerüstet mit Radschützern, Fahrradklingel und weiterem Zubehör. Doch wo bitte soll...

RUNNING, das sportliche Laufmagazin, startet neu durch

, Sport, DoldeMedien Verlag GmbH

Relaunch bei RUNNING: Im frischen, jetzt noch sportlicheren Look strahlt das Lauf-Magazin am Freitag, 13. Juli mit der Sommer-Ausgabe am Kiosk...

Disclaimer