interbad 2008
Internationale Fachmesse für Schwimmbäder, Bädertechnik, Sauna, Physiotherapie, Wellness
privaten und öffentlichen Schwimmbädern, Kureinrichtungen, Hotels mit Wellness- und Beautyabteilungen, aber auch Architekten und Planer sowie Installations-Fachhandwerker.
Sechs Gründe für den anhaltenden Erfolg der interbad Stuttgart.
1. Der ganzheitliche Ansatz. Die interbad integriert die Bereiche
Bäder, Sauna, Spa und Whirlpool und das ist in Europa einmalig.
Hier finden die Besucher schnell, was sie suchen: klare Produkt- und Leistungsangebote und die neuesten Trends.
2. Beste Verbindungen. Mit dem neuen Messegelände direkt neben dem Stuttgarter Flughafen und unmittelbar an der Autobahn. Zudem im Herzen einer Wirtschaftsregion, die zu den stärksten in Europa zählt, bietet die interbad 2008 höchste Attraktivität für Besucher und Aussteller.
3. Standortnachfrage. Süddeutschland mit Schwarzwald, Alb und Allgäu, angrenzend Österreich und die Schweiz, dazu Norditalien das direkte Einzugsgebiet der interbad 2008 ist auch zugleich Europas größte zusammenhängende Tourismusregion mit den meisten Schwimmbädern und Wellness-Einrichtungen, Hotels, Freizeit-, Kur- und Heilbädern.
4. Internationalität ohne Schönrechnerei. 25 der Besucher kommen aus den wichtigsten und wirtschaftlich stärksten Nationen ebenso wie aus Ländern mit enormem Wachstumspotenzial wie z. B. Tschechien, Slowakei, Slowenien, Polen und Ukraine.
5. Eine Marke wie keine andere. Von Anfang an wird der interbad Stuttgart hohe Kompetenz in der Branche bestätigt. Der Grund für den hohen Stammbesucheranteil: Für 23 der Besucher ist die interbad Stuttgart seit Jahren der wichtigste Termin im Messekalender.
6. Eine attraktive Mischung. Neben der Fachmesse bietet die interbad das attraktivste Rahmenprogramm in der Branche: Kongresse, Foren und Sonderschauen für die Bereiche Spa, Bäder-und Saunenanlagen, Architektur und Planung. Eine feste Größe ist der Bäderkongress der Deutschen Gesellschaft für das Badewesen.