DEPARTURE? AUF?BRUCH
DEPARTURE? AUF?BRUCH
Aufbruch-künstlerischer Austausch zu und trotz Corona
Ein Kooperationsprojekt mit Paradise Garden Productions
Leitung: Sascha Löschner / Jens Vilela-Neumann / Sebastian Undisz
Sehr geehrte Damen und Herren,
wie geht es den Menschen in Kamerun, Tansania, Südafrika, Simbabwe und Mosambik in dieser Zeit? Wie gehen Künstler*innen in diesen Ländern kreativ mit der Krise um? Was wird von dem bisherigen Leben übrigbleiben, wenn die Pandemie vorbei ist? Nutzen wir die Chancen, die in der Krise liegen, für die Gestaltung einer anderen Zukunft? Das Projekt „DEPARTURE? AUF?BRUCH" beinhaltet die einjährige Recherche sowie die Erarbeitung künstlerischer Interaktionen zwischen Theatermacher*innen in Deutschland und Afrika.In einem Online-Pressegespräch möchten wir Ihnen das Projekt vorstellen und erläutern. Außerdem schalten wir per Zoom zu den afrikanischen Partner*innen, die das Projekt aus ihrer Sicht schildern. Zudem werden Trailer der in Zusammenhang mit dem Projekt gedrehten Filme gezeigt:
Online-Pressegespräch am Mittwoch, den 19.5. um 14.00 Uhr.
Jens Vilela-Neumann (Künstlerische Leitung Paradise Garden Productions), Sascha Löschner (Chefdramaturg Theater Vorpommern), Oliver Lisewski (Dramaturg Theater Vorpommern), Sebastian Undisz (Leiter Schauspielmusik Theater Vorpommern) und Claudia Lüftenegger (Schauspielerin Theater Vorpommern) freuen sich auf ein Online-Gespräch mit Ihnen per Zoom.
Über Ihre Anmeldung zu dem Online-Pressegespräch würden wir uns sehr freuen: [email=h.haase@theater-vorpommern]h.haase@theater-vorpommern[/email] o. 03831-26 46 161
Sie erhalten dann vor dem Pressegespräch den Weblink, mit dem Sie dem Zoom-Meeting beitreten können und die Pressemappe per e-mail.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen natürlich gern zur Verfügung.